Bei mir hat sich laut meinem Virenprogramm ein Trojaner eingenistet. Die Datei outlook.pst war infiziert und wurde gelöscht. Ich habe Outlook neu installiert und nun kann das Programm nicht gestartet werden. Fehlermeldung: „…Die Datei outlook.pst kann nicht gefunden werden.“ Was kann ich tun, um mit Outlook wieder zu arbeiten?
Ich habe Outlook neu installiert und nun kann das
Programm nicht gestartet werden. Fehlermeldung: „…Die Datei
outlook.pst kann nicht gefunden werden.“ Was kann ich tun, um
mit Outlook wieder zu arbeiten?
Danke!
Wenn ich dies tue (MO2003), soll ich unter den E-Mail-Konten eine neue Datendatei für meine Standardnachrichtenübermittlung erstellen. Dies habe ich getan, habe also jetzt 2 persönliche Ordner. Wenn ich jetzt den alten pers. Ordner löschen möchte, erscheint die selbe Fehlermeldung. Die Eigenschaften des persönlichen (alten) Ordner können natürlich auch nicht angezeigt werden, da die Datei otlook.pst fehlt.
Etwas seltsam, ich komme hier nicht weiter.
Was kann ich denn jetzt tun?
Ich nochmal - hi!
Es hat wohl aber irgendwie hingehauen: Ich habe meine mail gerade über den gmx-Server abgeholt und eine neue mail von mir selbst erhalten:
Betreff: Microsoft Office Outlook-Testnachricht
Diese E-Mail-Nachricht wurde vom Microsoft Office Outlook-Konto-Manager gesendet, um Ihre POP3-Konto-Einstellungen zu testen.
So weit - so gut, aber Outlook lässt sich noch nicht starten.
Wenn ich dies tue (MO2003), soll ich unter den E-Mail-Konten
eine neue Datendatei für meine Standardnachrichtenübermittlung
erstellen. Dies habe ich getan, habe also jetzt 2 persönliche
Ordner. Wenn ich jetzt den alten pers. Ordner löschen möchte,
erscheint die selbe Fehlermeldung. Die Eigenschaften des
persönlichen (alten) Ordner können natürlich auch nicht
angezeigt werden, da die Datei otlook.pst fehlt.
der Verweis auf die Pst-Datei steht irgendwo noch in deinem Mail-Profil drin.
Leg dir ein ganz neues outlookprofil an (start - einstellungen - systemsteuerung - mail - profile - hinzufügen etc. ) und starte dann immer mit dem neuen Profil (wird auch in der "Profile"maske ganz unten eingestellt)
So weit - so gut, aber Outlook lässt sich noch nicht starten.
Gehe noch mal in die Konten-Einstellungen. unten links gibt es ein Dropdown-Menü „Neue Nachrichten übermitteln an“. Dort müsstest du zwei Einträge haben. Einer davon ist dein fehlender Outlook-Ordner und der andere der existierende.
Falls du dir nicht sicher bist, welcher der richtige Ordner ist, gehe in der Systemsteuerung --> Mail auf „Datendateien“, wähle den fehlenden Ordner aus und wähle „Einstellungen“. Dort müsstest du den Namen verändern können, z. B. in „Outlook alt“ oder sowas.
Dann gehe wieder in die Emailkonten und wähle den Ordner aus, der existiert.
Wenn du das erledigt hast, müsstest du auch in der Lage sein, den alten Ordner aus der Liste zu löschen und Outlook müsste wieder normal starten.