Outlook Public Sharefolder ist hin

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem:
e smusste einmal der Server neu gestartet werden und die Outlook.pst gesichert werden.
Danach tat der oublic sharefolder nicht mehr:

„Das öffnen des Speichers ist fehlgeschlagen“ (8004010f)

Auch nen neuen Testbenutzer anlegen brachte nichts, da er mir in der Adminoberfläche des Servers keinen Server anbietet. Das Paswort für den Nutzer habe ich testweise mal auf 123 gesetzt um sowas aus zu schliessen.

google sagt nur was von Neuinstallaio und Berechtigung. Aber es lief ja bis heute Nachmittag.
Und da ich an den Einstllungen nichts gemacht habe.
Nur Outlook auf dem Server beendet und den Public sharefolder neu gestartet.

Auch den Server und den PC neu gestartet. Kein Erfolg.
Es sind Office 2003/2010 clients. Server und clients sind betagte xp Maschinen. Brauche dringend Hilfe. Zahle ggfs auch bei Lösung im Rahmen.

Hallo Oliver,

bin gerade unterwegs und kann daher nur kurz recherchieren.
Welche Terminkalender, wie macht ihr das (Drittanbieter-Software oder freigegebener Kalender) - ich schätze ihr nutzt keinen Exchange dafür?
Welche Outlook-Version, welcher Patchstand, wie viel Geräte?
Fehler 8004010f ist soweit ich weiss eine Meldung, dass die PST-Datei nicht verfügbar ist bzw. der Zugriff verweigert wird. Kann auch ein defektes Outlook-Profil sein.

Bringt Dir das hier was:
http://www.publicshareware.de/tbl_select_antworten.p…

Sonst einfach nochmal melden.

Liebe Grüße,

Stefan

Hi,
dank das war schnell. Waow!
Die PST-Datei ist da. Zugriff? Patchlevel? Es lief alles vorher.

Defektes Outlookprofil. Scanpst?

Habe im public sharefolder allen benutzern alle rechte gegeben. Die Datei ist da und hat voll zugriff.

Beste Grüße
Oliver

Hallo Oliver,

ich kenne mich mit Microsoft Exchange und vielen anderen Produkten aus, aber für „Public Sharefolder“ bin ich nicht als Experte eingetragen. Hier kann ich Dir leider nicht helfen. Aber auf publicshareware.de -der Herstellerseite- bekommst Du sicher Hilfe.

(Woly)

Danke für die ehrliche Antwort!

Hi,
sorry, aber das scheint eher ein Exchange Problem als ein ÖL Problem zu sein. Da muss ich passen.
Habt ihr keinen Backup?

Gruß

Roman

Hallo Herr Eikel

Müsste zuerst folgendes wissen : ist ihre outlook.pst datein auf ihrem eigenen PC gespeichert oder auf einem anderen !? und der public sharefolder ist der auf dem PC installiert auf dem sie die Fehlermeldung bekommen, oder auf einem andern PC ?

Danke für die schnelle Antwort. Es ist kein Exchange.

Hallo,
die pst ist auf einem andere xp pro client, welcher als server fungiert gespeichert.
Gruß

Oliver Eikel

Die Fehlermeldungkommt aufden „normalen“ clients.

Versuchen sie mal dies:

Mache sie eine Kopie der pst vom xp pro client und speicher sie es auf dem normalen client

Dann müssten sie mal im outlook kontrollieren ob die datendatei eingetragen ist.

dies machen sie folgendermassen:
auf,
Datei klicken, dann wählen sie „Datendateiverwaltung“ und gehen in die 2te rubrik „Datendatei“

machen mal ihr konto auf und schaun ob alles in ordung ist mit denn einstellungen

In der rubrik „Datendatei“ müssten sie die gespeicherten persönlichen daten der pst datei drinn haben und eine rubric mit dem sie sich mit dem public sharefolder verbinden.

gruss

Hallo,
erstmal Danke für die Mühe!!
Also: IchhabedasGazenunach 2 Tagen aufgegeben, wegen komplettfehlender Doku und Kennwörtern und Datenträger und Lizenzen!
Derzeit läuftes einfach über ein Pop3 und dann werdn Kopien verteilt.
Dazu kamen einige Kuriousitäten:
-pop3: pop.t-online.de smtp: post.strato.de
-emailkonto [email protected] gibt es nicht unter der Postfachverwaltung, trotzdem klappt senden und empfangen

Dieses komiche public sharefilder wure zusammen mit Outlook aufdem Server (1 GHz, 512 MB RAM, xp pro) genutzt. Irgendwerarbeiteteremote von Zuhause aufdem gerät. Nur lässt sich eine pst ur 1x öffnen. Also entweder psf oder outlook.
Alle Rechtesind da.

Dachte ich habs mit den Augen…
Keine Ahnung wer da was gemachthat.

Also Ende der Fahnenstange.Der Kundehatnoch nen Bekannten dazugeholt. Der war aber auch erfolglos.
Also Ende und ich habenurempfohlen da nen Rundumschlag zu machen.onst wackelt es an anderer Stelle und das ganze bricht noch mehr zusammen.

Beste Grüße
Oliver Eikel

Grüß Gott,

Brauche dringend Hilfe. Zahle ggfs auch bei Lösung im Rahmen.

Lösung:

• Defrag und Scandisk auf der PSF-Partiton & C: ausführen!!
  • Sicherung zurückspielen
  • Mixbetrieb Office sofort einstellen
  • Neuinstallation Public Sharefolder

besser:

• neue Festplatte in den „Server“ einbauen
  • Neuinstallation Betriebssystem vom „Server“
  • Neuinstallation PSF

noch besser:

• neue Hardware = PCs & Server
  • neues Betriebssystem (je PC)
  • neuer Server (echter Server!!)
  • neuer Exchange-Server
  • neues Netzwerk

Bitte nenne einen einfachen XP-Rechner niemals Server! Das führt zu Verwechselungen und Missverständnissen.
Vermutlich gibt es dann auch keine Domäne sondern nur eine Homegruppe als „Netzwerk“!?

Reden wir von einer Firma oder Familie?

Schnelle Hilfe? Betrachte es mal so:
Heute morgen hat die Benzinpumpe noch funktioniert, jetzt ist sie kaputt. Da dein Auto schon sooo alt ist, ist eine Reparatur nur noch in der Werkstatt möglich. Es ist ein Wunder, dass das Auto sooo lange durchgehalten hat, ohne die regelmäßigen Inpektionen!!

Nun hat die Werkstatt festgestellt, dass das Auto gar nicht mehr fahrtauglich ist und nicht mehr von dir bewegt werden darf.

Nun kommst du mit einer schnellen Lösung!

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Wolfgang,
danke für die Mühe. Aber ganz ehrlich?Ich habs aufgegeben und die Clients über pop3 angebunden (Kopie auf Server lassen).

Warum?
Irgendwie kannte niemand den public sharefolder wirklich gut.Die Hersteller reagieren nicht. Es gibt keine echten Hilfeseiten.
Neuinstallieren geht nicht, da keine Keys oder Datentäger vorhanden sind.

Keinerlei Dokumentationen. Keine Datensiherung. Die Geräte +8 Jahre alt. IBM Thinkpads mit 512 MB RAM und 1GHz CPU.

Dazu Kuriositäten wie:
pop.t-online.de
und smtp.strato.de
für dasselbe Konto! Funktioniert aber!
Und das Emailpostfach existiert nicht! Zumindest nicht bei Strato. mueller@ wird abgerufen.
info@, webmaster@ und schneider@ gibtes. mueller nicht. Funktioniert aber.

Lokale pst und Persönlicher Ordner. Email für mueller@ werden gesendet und abgerufen. Komischerweise kommen die Emailsan info@ ebenfalls an…

Die Zugänge hat kein Mensch mehr. Der Azubi ders gemacht hat ist im hohen Bogen geflogen. Irgendwann mal. Geht aber auch nicht mehr ans Telefon.

Irgedwan ahtte ich es sweit, dass entweder Outllook oder psf funktionierte.

Es wird wohl auf einen Rundumschlag hinauslaufen. Server+Domäne.
Exchange. Hast Du Erfahrung mit gemietetem Exchange?
Irgendwo gabsmal nen Postfach für 5 € pro Monat und User.
Dann spart man sich die Sicherung, die hohen Anfangsinvstitionen und der Server muss nicht ganz so groß sein.
Zudem gibts zwei Filialen und ich befürchte, dass das ganze zu lahm wird, wenn da noch Exchange hinzu kommt.
Ansonsten sinds nur Excel und Worddateien.

Gruß
Oliver

Hallo Oliver,

leider kann ich mit Deinen spärlichen Angaben nicht viel anfangen. Falls das Problem noch besteht müsstest Du schon etwas genauer sagen, was das für ein Server ist und was es mit den pst-Dateien auf sich hat (die normalerweise keinen Server brauchen) und dann auch noch was in Deinem Fall Public Sharefolder sind: Public Folder (auf dem Exchange Server oder auf dem Sharepoint Server oder was anderes?)

Gruß
Raymund

Hi Raymund,
public sharefolder ist eine ominöse Anwendung, die im Prinzip ein schmalspur Exchange ersetzen soll.
Macht (oder soll machen) nichts anderes wie einen gemeinsamen Kalender und ein gemeinsames Postfach zur Verfügung zustellen.

Aber ich habs aufegeben. Zuviele Kriositäten (ua pop.t-online.de und smtp.strao.de für den selben Account, dessen Postfach nirgendwo auftaucht).

Aktuell werden einfach pop-Kopien verteilt.

Gruß

Oliver