Hallo zusammen,
ich nutze Outlook 2010 und GMail selbst, wenn ich unterwegs bin (Smartphone oder anderer PC).
Zwei Fragen.
-
Der erstrebenswerte Zustand wäre so, dass immer alle Mails überall sind. Wenn ich aber Mails im Outlook aufrufe, sind sie nicht mehr online, wenn ich sie in GMail anschaue, werden sie nicht mehr ins Outlook geladen. Was mache ich falsch?
-
Außerdem ist es so, dass ich zwei eMail Adressen nutze. Nach dem Zufügen ins Outlook sieht es jetzt aber so aus, dass links untereinander „Outlook-Datendatei“ (mit Posteingang, …), „GMail Adresse“ und „GMX Adresse“ stehen. Ich möchte aber eigentlich, dass alles in einem Posteingang zusammen kommt und habe das bis jetzt so gelöst, dass ich eine Regel formuliert habe, die ankommende Mails dorthin verschiebt.
Allerdings muss ich jetzt immer in den jeweiligen Mail-Adressen Teil, um beispielsweise über GMail gesendete Mails nochmal anschauen zu können. Außerdem ist es so, dass Mails in GMail->Gesendet immer doppelt vorhanden sind. Keine Ahnung warum.
Diesen ganzen Stress gabs mit früheren Outlook Versionen irgendwie nicht. Was muss ich denn machen, damit ich in Outlook von jedem Ordner (Posteingang, Gesendet, Gelöscht, …) nur jeweils einen habe?
Danke für eure Antworten!
Juli