Hallo
Mein Outlook XP stürtzt dauernd, z.B. beim blättern im Posteingang ab
Erst hängt sich das Programm auf, reagiert nicht mehr, dann muss ich es mit dem Task Manager beenden.
Dass passiert fast ständig, wenn ich mehr als 2 min in Outlook aktiv bin.
Manchmal kommt auch dieser Windows-Fehlerbildschirm, wo man den Fehler an Microsoft senden kann.
Wieso passiert das und wie kann ich es ändern??
Vielen Dank im Vorraus
Tobias F.
Hallo Topias
- Ich habe garantiert keinen Virus etc., da ich noch gestern
mit AntivirXP Personal alles gesacnt habe.
Was macht dich so sicher? Gehe nach http://virusscan.jotti.org/de/ und sieh dir im unteren Bereich der Page die Tabelle 20-30 Minute an und klicke dabei aller 30 Sekunden im Menü deines Browsers auf Aktualisieren!
Vielleicht formulierst du dann deine Antwort nochmal!
Außerdem(das habe ich vergessen zu erwähnen) tritt ideser
Fehler schon seit Installation von Outlook auf.
Momentmal, OjE wird nicht gesondert installiert, sondern er gehört zum Betriebsystem!
- Es kann nicht an der Regtstry kiegen, da ich bereits
einm[Auswerten]. Ein paar Sekunden später erhältst du im unteren Teil der Webseite eine ausführliche Auswertung. Sollten dort nur ein Eintrag mit „BÖSE“ markiert sein oder weder die Datenbank der Webseite noch du selbst einen Eintrag einer Anwendung auf deinem PC zuordnen können, so ist es die schnellste und sicherste Lösung nach dieser FAQ http://faq.jors.net/virus zu verfahren. Vergiss es, wenn dort steht „Fixen“. Bei diesen Einträgen handelt es sich nicht um die Malware selbst, sondern nur um die Spuren, welche sie hinterlassen hat.
Dies wiederholst du dann so oft und so lange bis du begriffen hast, das ein kostenloses Programm für Festplattenimages um ein vielfaches wertvoller ist, als alle Virensanner und Firewalls dieser Welt zusammengenommen. Du denkst ich spinne? Irgend wann wirst du mir diese Aussage bestätigen. Je eher, desto besser für dich.
Aber danke für die Hilfe!
Du brauchst dich nicht bedanken. Ich tue es nicht für dich sondern für mich und viele tausende Benutzer des Internet.
der hinterwäldler
1 „Gefällt mir“
Kein Outlook Express
Also ich glaube, du(sie) verstehst(verstehen) mich falsch!
Ich habe kein Problem mit Outlook Express(das ist wirklich beim Betriebssystem dabei) sondern mit Outlook 2003/XP, welches in Microsoft Ofiice enthalten ist, einem Software Packet, welches man erst einmal kaufen muss.
Wegen was sonst?
Ich hatte mein System schon lange und es war so zugemüllt, das ich mich entschlossen habe, es zu formatieren.
Ich habe noch nie Malware auf meinem Computer bemerkt.(auser Spyware)
Es könnte#(ich will ja nicht besserwisserisch sein
), daran liegen, dass ich regelmäßig Ad-Aware SE (entfernt Spyware), 0190 Warner und das bereits erwähnte Antivir benutze.
Antivir besitzt noch dazu einen „Guard“, der bei Virenangriffen oder ähnlichem aofort Alarm schlägt, aber ich will aufhören, ich bin ja gar nicht mehr beim Thema, fällt mir grad mal auf.
Tobi