Hi,
ich habe versucht, mein web.de-Postfach über Outlook zu erreichen. Die Mails, die bei web.de im Postfach liegen, werden auch immer brav auf meinen Computer überspielt - pop3 funktioniert also.
Die Mails, die im Outlook-Postausgang stehen, werden aber nicht übermittelt. Es heißt immer, hierfür stehe kein Dienst zur Verfügung. Ich habe aber smtp.web.de eingegeben - und die sonstigen Hinweise auf der web.de-Seite befolgt. Es ist auch egal, ob ich über mein T-Online-Account oder über einen anderen Account anwähle.
Ich werde noch wahnsinnig und beginne langsam, an mir zu zweifeln.
Wer hatte denn vielleicht schon einmal ähnliche Probleme und kann mir helfen? Ich wäre euch sehr, sehr dankbar!
Grüße von Baba
hi
Musst du irgendwo nicht dem OL sagen, dass es für den SMTP die selben Daten benutzen soll wie für den Pop?
OL 97 ist ja nun aus der Steinzeit, OL98 ersetzte es damal nahezu gleich, weils einfan zuviele Macken hatte.
Im OL 2002 ist diese Funktion explizit anwählbar, genau wie die das ERST abgeholt wird bevor gesendet wirrd, weil manche mailer dies verlangen.
wexel mal das OL auf was aktuelles, da hat sich viel verbessert (aber auch verschlechter wie kein Export mehr der Mail-Konten)
hh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Baba,
das sollte echt schnell lösbar sein. Auch ohne OL Update ich habe es mit 97,98 auch ausprobiert klappt. Einfach die Authentifizierung für den Postausgang noch einmal eintragen. Was auf jeden Fall raus sollte ist eine Funktion wie „Internet verbindung trennen falls diese nicht mehr benötigt wird“ ist eine DFÜ Einstellung. Die macht OL zu schaffen. Du kannst bei web.de auch nicht dauernd einen Abruf machen als Freemail user nur alle 5 Minuten, sonst spinnt der WEB.de Account.
Gruß Mick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Helge,
vielen Dank für die folgende Zeile:
Im OL 2002 ist diese Funktion explizit anwählbar, genau wie
die das ERST abgeholt wird bevor gesendet wirrd, weil manche
mailer dies verlangen.
Das war´s nämlich. Zwar steht es nicht so ausdrücklich in den FAQs von web.de, aber man muss tatsächlich erst einmal pop3 abrufen, bevor man smtp nutzen kann.
Das geht auch mit Outlook 97 - ich muss halt in einer Sitzung die Mails abrufen, die Sitzung fortsetzen und jetzt erst die bereits vorher geschriebenen Mails senden…
Nicht so komfortabel, klar. Vielleicht mache ich ja mal ein Update oder ich nehme einfach ein anderes Mailprogramm. Mal sehen.
Jedenfalls: Vielen Dank für die Hilfe. Das hat´s echt gebracht.
Grüße von
Baba
Hi
Das war´s nämlich. Zwar steht es nicht so ausdrücklich in den
FAQs von web.de, aber man muss tatsächlich erst einmal pop3
abrufen, bevor man smtp nutzen kann.
manche wollen das…
Das geht auch mit Outlook 97 - ich muss halt in einer Sitzung
die Mails abrufen, die Sitzung fortsetzen und jetzt erst die
bereits vorher geschriebenen Mails senden…
ja, klar, so gehts auch
- 97 ist lange her…
Nicht so komfortabel, klar. Vielleicht mache ich ja mal ein
Update oder ich nehme einfach ein anderes Mailprogramm. Mal
sehen.
in 2002 (oder 2003???) na, das in ffice XP enthalten ist in der Hinsicht recht komfortabel - abber dafür haben sie die Konten-Import-Export-Funktion weggelassen, die seppl.
Jedenfalls: Vielen Dank für die Hilfe. Das hat´s echt
gebracht.
Schön! Gute N8
Hi, Mick,
vielen Dank für Deine Hilfe. Der Trick war, dass man bei web.de erst die E-Mails abrufen muss, bevor man versenden kann. Outlook 97 ist jedoch so konfiguriert, dass erst die E-Mails versendet, dann abgeholt werden.
Also hole ich die Mails jetzt erst ab, lasse die Internetverbindung dann offen und versende nun manuell die geschriebenen Mails.
Seltsam, aber so steht es geschrieben 
Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Hilfe.
Grüße von Baba