Outlookeinstellungen für Yahoo

Hallo;

ein Bekannter hat bei Yahoo! die E-Mailadresse. xyz.ymail.com. Bis jetzt hat er immer die Mails über Yahoo.com geschrieben und abgerufen. Er hat bei mir gesehen, dass ich dies (bei T-Online) über Outlook mache. Er möchte dies in Zukunft auch über Outlook machen.
Wie lauten die Einstellungen bei Yahoo! für POP3 und SMTP? Verschiedene Versuche haben zu keinem Ergebnis geführt. Bei meiner früheren Yahoo-Adresse hatte ich die Einstellung
pop.mail.yahoo.de

Bei T-Online habe ich:
pop.t-online.de
smtp.t-online.de

Wie ist es bei Yahoo!?? Wie bereits oben erwähnt hat er die E-Mail
xyz.ymail.com (xyz ist temporär).

Hallo,

die Einstellungen sind:

_____

Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de oder pop.mail.yahoo.com
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de oder smtp.mail.yahoo.com
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren. Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.
______
Quelle: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Gruß,

Myriam

Hallo;

danke für die Antwort, aber diese Angaben funktionieren nicht. Diese Angaben funktionieren anscheinend nur für die Mailadresse [email protected]. Dies ist das neue Angebot von Yahoo mit der Bezeichnung „[email protected]“. Beachtet das „Y“ vor dem Mail!
Es gibt die alten Mailadressen von Yahoo und nun die neuen Erweiterungen mit den „Y“ davor.

Danke für die Hilfe
Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Diese Angaben funktionieren anscheinend nur für die
Mailadresse [email protected]. Dies ist das neue Angebot von Yahoo
mit der Bezeichnung „[email protected]“.

Wäre mir nicht bekannt, aber das heißt ja nichts. Hier der Link zur detaillierten Beschreibung von yahoo selbst:
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-02.html

Der Kollege möge doch mal dort, wo er seine Mails jetzt per Webinterface abruft, in die Hilfefunktion schauen. Es gibt ja auch Webmail-Angebote, die pop3 gar nicht anbieten oder nur gegen Zahlung.

Gruß,

Myriam

Hallo,

ein Bekannter hat bei Yahoo! die E-Mailadresse. xyz.ymail.com.
Bis jetzt hat er immer die Mails über Yahoo.com geschrieben
und abgerufen. Er hat bei mir gesehen, dass ich dies (bei
T-Online) über Outlook mache. Er möchte dies in Zukunft auch
über Outlook machen.

ymail.com sagt mir nichts, aber bei yahoo.com ist der POP3/SMTP-Abruf nur in der Bezahlvariante möglich.

Cheers, Felix

Hallo Heinz,
noch ein Vorschlag. Folgende Anleitung gilt für die „alte“ Version von Yahoo!Mail, aber vermutlich geht das genauso oder zumindest so ähnlich bei deiner Yahoo-Version:

Melde dich einmal bei Yahoo!Mail an und gehe über „Optionen > Mail-Optionen“ und klicke in der folgenden Ansicht in der linken Leiste auf „POP + Weiterleiten“. Hier kannst du erkennen, ob der POP-Zugang freigeschaltet ist. Bei einem Klick auf „POP-Einstellungen anzeigen“ bekommst du dann die für deinen Account gültigen Einstellungen angezeigt:

_Zum Lesen Ihrer Yahoo! Mail in einem externen E-Mail-Client (wie Eudora, Outlook, Netscape usw.), müssen Sie die Server für ankommende Mails (POP) und für ausgehende Mails (SMTP) konfigurieren. Damit ermöglichen Sie das Senden und Empfangen in Ihrem Yahoo! Mail Account. Generell sollten Sie diese Einstellungen unter „Einstellungen“ oder „Tools“ in Ihrem E-Mail-Client finden.
Wichtig: Bitte die die Einstellungen für ankommende Mail nicht löschen

Servereinstellungen
Server für ankommende Mails (POP3): pop.mail.yahoo.de

Verwenden Sie SSL, Port: 995
Server für ausgehende Mails (SMTP): smtp.mail.yahoo.de

Verwenden Sie SSL, Port: 465, Authentifizierung verwenden
Account-Name/Nutzername: [email protected]
E-Mail-Adresse: [email protected]
Passwort: Ihr Yahoo! Mail Passwort

Untenstehend finden Sie Anleitungen für die Konfiguration des POP-Zugangs von Yahoo! Mail für ausgewählte E-Mail-Clients…_

Gruss
Bueno