Paar und Teenager - wohin?

Hallo!

Ich wäre sehr dankbar für Reiseziel-Empfehlungen. Wir möchten in den Sommerfereien eine Woche Sonne, Strand und Meer - und das mit einem Teenager (sie ist 15). Wichtig ist, dass es IHR gefällt (soll ein Geschenk sein) und die Anreise per Flugzeug erfolgt.

Danke für Eure Hilfe,

Daisy

HLX fliegt neuerdings Dubrovnik an, eine sehr schöne kroatische Stadt an der Adria.
Die Kroaten sind ein weltoffenes Völkchen und geniessen ihre Freiheit - dementsprechend ist da auch viel Lebensfreude.

Kultur, Strand und Meer für das Paar - und für den Teenager sicher auch …

auf keinen fall kroatien!!

Die Kroaten sind ein weltoffenes Völkchen und geniessen ihre
Freiheit - dementsprechend ist da auch viel Lebensfreude.

hallo,
zumindest nicht waehrend der fussball-wm - die kroaten sind naemlich extrem schlechte verlierer, und gewinnen koennen sie auch nicht!

waehrend der wm 98 war ich leider in kroatien und musste dort miterleben, wie sog. fans bei ihrem sieg ueber deutschland voellig ausflippten.
uebelste beleidigungen waren noch das harmloseste - es ging weiter ueber sachbeschaedigungen an deutschen autos ueber koerperliche angriffe auf leute, die es wagten, diesen beleidigungen zu widersprechen.
klar, es waren und sind nicht ALLE kroaten, aber diese wenigen haben mir gereicht, um diesen chauvinistischen hitzkoepfen ein fuer allemal lebewohl zu sagen.
gruss
khs

2 „Gefällt mir“

Hallo Daisy,

wie wäre es denn mit Gran Canaria, Maspalomas? Eine herrliche Ecke und alles für Jung und Alt vorhanden. Schon alleine die Dünen sind es wert, dorthin zu fliegen. Die Möglichkeiten sind sehr umfangreich, also durchaus empfehlenswert.

LG Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Daisy,

Wichtig ist, dass es IHR
gefällt (soll ein Geschenk sein) und die Anreise per Flugzeug
erfolgt.

Da gibt es ungefähr 720482048284 Möglichkeiten. Lass doch mal hören was Sie so mag (Sport, Kultur, weggehen, Party), wieviel Geld Ihr ausgeben wollt, von wo Ihr fliegt und wie lange das Ganze stattfinden soll.

Bye
Rolf

Gibt es in Kroatien Sandstrände?

Sand?

War im Vorposting von „Sand“ die Rede?

Gruß Gudrun *die einen Sandstrand in einer nur mit dem Boot erreichbaren Bucht auf der Insel Brač kennt*

Ja, aber…

… nur ganz im Süden bei Dubrovnik.

Gruß, Joe

Hallo!

klar, es waren und sind nicht ALLE kroaten, aber diese wenigen
haben mir gereicht, um diesen chauvinistischen hitzkoepfen ein
fuer allemal lebewohl zu sagen.

Entschuldige mal, aber bei solchen Maßstäben dürfte wohl auch niemand mehr nach Deutschland fahren. Dort gibt es nämlich arrogante ständig besserwisserische (v.a. im Westen) Piefkes, die glauben dass zu Hause alles am weltbesten ist. Gefällt dir eine solche Rhetorik oder darf man nur über Kroaten so reden?

Bei aller Kritik, die man üben darf (ich hab auch kein Verständnis für Fußballrowdies) - eine solche nationalistische Kampfrhetorik wie du sie hier anschlägst sollte endlich ein für allemal der Vergangenheit angehören und gerade in einem Reiseforum sollte man fremden Völkern und anderen Ländern mit dem gebührenden Respekt gegenübertreten und nicht völlig unangebrachte Pauschalverurteilungen fällen!

Gruß
Tom

2 „Gefällt mir“

das gute beispiel…
guten morgen,

dein einwand ist nicht glaubwuerdig, wenn du schon mal die deutschen als piefkes bezeichnest.
ich habe dich ja auch nicht schluchtenscheisser genannt…
gruss
khs

2 „Gefällt mir“

nachdenken
Guten Morgen!

…offensichtlich hast du mein Posting nicht verstanden, vielleicht denkst du einfach nochmal nach…

Gruß
Tom

vielen Dank
für Euren montäglichen Schlagabtausch. Führt Ihn doch bitte per Mail weiter.

Vielen Dank
Rolf

Wo es um Kroatien geht …
… hat khs in einer Sache recht!

Die kroatischen Fussballfans sind das wiederlichste Pack, das mir je begegnet ist.
Die haben es sogar vermocht, die Europameisterschaft im Wasserball 2003 in Slowenien kaputt zu bekommen und sozusagen wie ein mutierter Virus auf eine andere Sportart überzuspringen …
Besoffen, pöbelnd, drohend wurden serbische Fans gehetzt und konnten nur noch auf den Pressetribünen Platz finden.
Der Lohn der Mühe allerdings war, dass im Finale diese kroatische Aggression die eigene Mannschaft gehemmt hat - Serbien wurde Europameister, Kroatien nur Zweiter. So kann man sich selber zerstören.

Allerdings versteh ich nicht, was khs bewogen hat, dieses unter eine reiseempfehlung zu bringen. Fussball-Hooligans sind eigentlich nicht am Sandstrand - und die WM ist ja auch wann vorüber.
Ansonsten hat khs von mir eigentlich immer Sternchen bekommen - dafür bekommst Du bei Deinen nächsten Artikel, der ein Sternchen verdient hat, diesmal keinen ;o)

Hallo auch!

Da gibt es ungefähr 720482048284 Möglichkeiten.

Zwei oder drei Möglichkeiten reichen völlig aus :wink:

Lass doch mal hören was Sie so mag (Sport, Kultur, weggehen, Party)

Oje: Meer, Schwimmen, Tanzen, andere junge Leute - sie ist anfangs (!) etwas schüchtern.

wieviel Geld Ihr ausgeben wollt

Kann man mit unter 2000 Euro hinkommen? Ich habe keine rechte Vorstellung hinsichtlich der voraussichtlichen Kosten. Sonst verreisen wir immer außerhalb der Ferien und nur paarweise :smile:

von wo Ihr fliegt

FRA würde sich anbieten (5 Minuten entfernt)

und wie lange das Ganze stattfinden soll

eine Woche in der Zeit vom 17. bis 27.08.2006

Ich dachte bisher auch an die Kanaren, Mallorca oder auch Tunesien bzw. Türkei - vielleicht einen Club (alltoura oder so?) Für mich sollte nur ein halbwegs ruhiges Zimmer machbar sein … und anständiges Essen.

Dankbare Grüße,

Daisy

Lloret de Mar ?

(sie ist 15). Wichtig ist, dass es IHR
gefällt (soll ein Geschenk sein)

na dann auf nach Lloret :smile:)

J~

War keine Kritik sondern nur eine Frage, da ich es tatsächlich nicht gewusst habe.

MfG

War keine Kritik sondern nur eine Frage, da ich es tatsächlich
nicht gewusst habe.

Hallo Tobi,

sorry, da hatte ich Dich mißverstanden.
In Kroatien gibt es vorwiegend Kiesstrände. Das ist für die Fußsohlen etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht gerade ein Fakir ist. :wink:

Gruß Gudrun

Tach,

Kann man mit unter 2000 Euro hinkommen? Ich habe keine rechte
Vorstellung hinsichtlich der voraussichtlichen Kosten. Sonst
verreisen wir immer außerhalb der Ferien und nur paarweise :smile:

So lala, kommt auf die Ansprüche an.

Ich dachte bisher auch an die Kanaren, Mallorca oder auch
Tunesien bzw. Türkei - vielleicht einen Club (alltoura oder
so?) Für mich sollte nur ein halbwegs ruhiges Zimmer machbar
sein … und anständiges Essen.

Kanaren werden etwas zu teuer sein. Mallorca kommt hin, Türkei evtl. auch. Tunesien würde ich nicht machen. Da kann sie alleine keinen Schritt vor die Hoteltür wagen.

Im 4-Stern Bereich landest Du bei der Türkei eher bei 2.500,-- / All inkl. Bei Mallorca lässt sich mit € 2.000,-- was basteln.

Byebye
Rolf

Danke …
suche jetzt mal spezifisch in der Türkei.