Hallo hab mal ne Frage.
Ich könnte die Packstation gut gebrauchen, bin aber noch Minderjährig. Was könnte ich tun? Was pasiert wen ich einfach mein alter auf 18 mache? Wird das Kontroliert oder sowas ?
Hallo hab mal ne Frage.
Ich könnte die Packstation gut gebrauchen, bin aber noch
Minderjährig. Was könnte ich tun? Was pasiert wen ich einfach
mein alter auf 18 mache? Wird das Kontroliert oder sowas ?
Nähere Information zur Packstation erhälst Du im Internet unter der Adresse:www.deutsche post ag.de L. B.
Hallo,
diesbezüglich kann ich dir leider nicht helfen, ich weiß nicht, ob es da Kontrollen gibt.
Viele Grüße,
Tim
Hallo hab mal ne Frage.
Hallo hab mal ne Frage.
Du bekommst von DHL eine Karte für die Packstation und eine PIN dazu zugeschickt.Bei der Annahme dieser Sendung musst Du Dich ausweisen, es wird das Alter und die Anschrift geprüft.Also, lieber warten bis Du 18 bist oder die Eltern bitten, dass sie Dich an der Packstation anmelden.
Also wenn du dich für die Packstation registrierst bekommst du anschliessend ein Postident zugeschickt per Post. Damit musst du dann zu Postschalter und dich Identiviezieren lassen. Das heisst der Beamte wird alle deine Daten aus deinem Ausweiss in den Compu eingeben. Einschliesslich deines Geburtsdatums. Austricksen also nicht möglich. Geh davon aus das du sie erst nutzen kannst wenn es dein Alter erlaubt. Oder vieleicht können deine Eltern ja das Teil anmelden und du nutzt es dann über ihren Namen.Weiss ja nicht was du vorhast.
Hoffe dir ist geholfen.
LG Nicole
Hallo hab mal ne Frage.
Hallo Heino,
Kurz gesagt, nichts von alle dem solltest du tun können. Jeder angemeldete Teilnehmer im Verfahren Packstation erhält erst nach einer positiven Identifikation vom Briefzusteller oder in der nächsten Postfiliale durch ein sogenanntes Postident die Berechtigung zur Nutzung der Packstation. Alle betrügerischen Möglichkeiten, das genannte Verfahren zu umgehen oder zu fälschen, stellen eine Straftat dar, die in jedem Fall angezeigt wird.
Es gibt ja noch Nachbarn als Ersatzempfänger oder direkt an alternative Empfänger senden lassen.
MfG Conny
Klar könnteste das machen! solltest aber bedenken, daß es immer wieder vorkommt, daß eine Sendung (wenn die PS voll ist) nicht eingelegt werden kann, und dann musst du sie mit deinem Ausweis in der nächsten Filiale abholen!
Wenn die dann merken, daß dein Alter nicht stimmt, könnteste Probleme kriegen!
soviel dazu…
Andererseits: deine Eltern davon zu überzeugen, daß du eine PS-karte gebrauchen könntest, dürfte lang nicht so stressig sein, wie der Ärger den du wg falscher Altersangabe kriegen dürftest…
wäge es ab…
Hallo hab mal ne Frage.
Hallo hab mal ne Frage.
Hallo,
Bevor Du Packstationkunde wirst, mußt Du Dich entsprechend durch ein Identifikationsverfahren legitimieren - also auch Dein Alter. Keine Chance. Außerdem hat die Alterbechränkung für viele Sachen schon Sinn.
Hallo,
sorry für späte Antwort. Hab mit Packstation bisher noch nicht zu tun gehabt, keine Ahnung, sorry.
Schönen Gruß
Florian
Hallo hab mal ne Frage.
Würde ich nicht. Aber schau mal wo ein GLS Shop in deiner Nähe ist, da darfste unter 18 deine PAkete abholen und der Versand geht schneller und ist immer versichert