Versand aus den USA

hallo

ich bin benutzer einer DHL packstation. ich würde gern auch pakete aus den USA an meine packstation schicken lassen. natürlich weiss ich, dass UPS, FedEx etc. nicht an eine packstation liefern können. aber weil meine amazon sachen aus UK ja auch aus dem ausland kommen und an meine packstation geliefert werden können, sollte das ja auch aus den USA klappen.

es geht um ebay und versendet werden soll per USPS First Class Mail International. das ist ja das US pendant zur DHL/dt. Post und die arbeiten doch zusammen, oder?

also ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht. oder wie sind eure erfahrungen?

gruss

Hallo !

Großbritannien ist EU-Inland,also fällt kein Zoll an,da kann man auch an Packstation ausliefern.

USA ist Zollausland,es fällt Zoll an,der muss ja berechnet und kassiert werden. Üblichweise machen das die Paketdienste mit Auftrag von Dir,aber die wollen ja das Geld zurück was sie auslegen.
Ich nehme an,deshalb werden sie nicht an die Packstation liefern,evtl. wenn man vorab bezahlt.
Aber das ist ein einziges Hin-und Her.

MfG
duck313

Hallo,
ich hatte aus China auch schon Sendungen an die Packstation. Im Prinzip geht das also schon, sofern der Partner in Deutschland die Deutsche Post bzw. dhl ist.
Die waren aber (natürlich bewußt) unter der Freigrenze gehalten um jegliche Probleme mit dem Zoll von Anfang an klein zu halten. Da man an der Packstation auch mit Karte bezahlen könnte, wäre im Prinzip nicht mal der Zoll ein Problem. Ob dhl das macht, sollte man die aber zur Sicherheit selbst fragen.

Cu Rene

Von der Zustellung an Packstationen sind alle Pakete mit Zoll- und Nachentgelten (wie z.B. „unfrei“, „nachgesendet“) ausgeschlossen. Sobald man also auch nur ein paar Euro Zollgebühren bezahlen muss, ist das Paket unzustellbar und geht zurück an den Absender ins Ausland. Man muss sich seiner Sache also wirklich sicher sein, wenn man für Auslandssendungen eine Packstationsadresse angibt. Ich würde generell eher davon abraten. Denn: Wenn die Rechnung fehlt oder andere Probleme/Fragen auftauchen, kann der Zoll den Empfänger unter der Packstationsadresse nicht erreichen. Der Zoll hat keinen Zugriff auf die Kundendaten der Packstation (solange kein Verbrechen wie Schmuggel begangen wurde), kann somit also keine „echte“ Adresse anhand der Postnummer/des Namens herausfinden und würde sich die Mühe im Normalfall auch nie machen.