Packstation - Briefe gingen zurück an den Absender

Hallo,

was ist los bei der Post? Bisher hat alles gut geklappt mit der Packstation – und jetzt gehen die Briefe zurück an den Absender.

Ich habe mir zwei Sendungen (verschiedene Absender) an eine Packstation schicken lassen. In beiden Fällen handelt es sich um Großbriefe (1,45 Euro Porto). Beide Sendungen gingen zurück an den Absender mit dem Hinweis, dass Briefe für die Zustellung an eine Packstation nicht zulässig seien. Laut Nutzungsbedingungen können Briefe, die mindestens 11x15cm groß sind, aber zugestellt werden. Beide Briefe sind größer. Bisher ist auch alles angekommen, sogar kleinere Sendungen. Ich habe schon den DHL-Kundenservice angeschrieben, die scheinen sich dafür aber nicht zuständig zu fühlen.

Was würdet Ihr machen? Hat einer von Euch ähnliche Probleme?

Vielen Dank im Voraus
Jeanine

Was würdet Ihr machen?

Briefe nach Hause schicken lassen. Die passen ja schließlich in den Briefkasten.

Möglicherweise hat ein Zusteller die Sendungen in der Eile für normale Briefe gehalten. Sowas kann schonmal vorkommen. Aber wie Mevius schon schrieb: Briefe kann man in den heimischen Postkasten werfen lassen. Und es gibt ja auch noch Postfächer - bei denen kommt immer alles an.

Hallo,
die Maße 15x11x1 cm beziehen sich eindeutig auf Päckchen,von
Briefen steht da nichts,wunder dich also nicht,wenn sie der
Postbote dort nicht einliefert…
Gruss Michael

Hallo,

unter „Geeignete Sendungen für Packstation“ steht aber etwas anderes.

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/…

Grüße
Lilly

die Maße 15x11x1 cm beziehen sich eindeutig auf Päckchen,von
Briefen steht da nichts,wunder dich also nicht,wenn sie der
Postbote dort nicht einliefert…

1 „Gefällt mir“