Packstation habe nur QR-Code, brauche ich Strichcode?

Sry, falls dies kein Unterschied macht, aber ich habe ein kleines Päckchen als Bücher und Warensendung Frankiert und Ausgedruckt. Normal habe ich ja bei DHL ein Strichcode, aber bei der BÜWA Sendung ist ein QR-Code. Kann ich dies jetzt auch an die Packstation bringen und Einscannen? (Bild aus dem Netz)

Hallo!

meines Erachtens nach geht das nicht. Es ist für Pakete.
das was Du da hast ist ein Brief und der QR-Code ist die Briefmarke. Mehr nicht.

MfG
duck313

1 Like

hi,

das ist ein Brief kein Paket oder Päckchen.

Folgende Sendungen können Sie nicht von einer Packstation aus versenden:
Bücher- oder Warensendungen, Groß- oder Maxibriefe, Express-Sendungen sowie Sendungen mit dem Service Transportversicherung.

Quelle: DHL

grüße
lipi

3 Like

Ok, ich hoffe die Post nimmt es am Montag an

Gelöst wurde es 2 Min. vor duck von littlepinguin! ramses90