DHL Versand an Packstation

Hallo,
ich habe über Amazon etwas an die Packstation bestellt. Unter der Sendungsverfolgung erscheint aber diese Meldung:

„Die Sendung konnte heute nicht in der PACKSTATION eingestellt werden. Erneuter Zustellversuch an PACKSTATION erfolgt am nächsten Werktag“

Woran kann das liegen?

Tut mir leid das ich es in diese Kategorie poste, doch ich habe kein besseres gefunden.

Hallo!

Die möglichen Gründe dafür:

• Packstation voll oder zumindest keine passenden Fächer frei (umso wahrscheinlicher, je größer die Sendung ist)
  • Systemfehler/Wartung/Reparatur der Packstation (nach einem Ausfall bekäme man eine Email, dass die PS wieder zur Verfügung steht)
  • Zusteller der PS unerwartet während der Arbeitszeit ausgefallen (Unfall, akute Gesundheitsprobleme o.Ä.)

Sollte es irgendwelche technischen Probleme mit der PS geben, die nicht schnell genug behoben werden können, wird die Sendung evtl. in eine Filiale in der Nähe umgeleitet. In dem Fall würde man entsprechend benachrichtigt.

Viele Grüße!

Danke!! Mittlerweile steht unter Produnkt/Service:

„DHL PAKET- Rücksendung“

Was hat das jetzt zu bedeuten??

Das Paket wurde an den Absender zurückgeschickt. Das kann folgende Gründe haben:

• Postnummer fehlt
  • Postnummer fehlerhaft (Tippfehler, Etikett unleserlich geworden, …)
  • Irgendein anderer Fehler in der Adressierung
  • keine Übereinstimmung des Empfängernamens mit der Postnummer (man darf z.B. nicht die Postnummer von Bekannten verwenden)

Amazon wird sich wahrscheinlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Schade, dass das nicht geklappt hat.

MfG