Pädophile ohne dierektes Vergehen melden/anzeigen?

Hallo liebe Nutzer.
Mir stellt sich gerade folgende Frage:

Kann man Pädophile anzeigen oder melden wenn sie sich noch keines dierekten Vergehens schuldig gemacht haben, sondern nur behaupten pädophil zu sein und ihre Fantasien in der Öffentlichkeit preisgeben?

Oder muss erst etwas Konkretes passieren bevor man sowas melden/anzeigen kann?

freue mich auf eure Antworten, Das Dörr

Mit welcher Begründung sollte man so jemanden anzeigen wollen? Ich wüßte keinen Paragraphen, solange er so etwas einfach behauptet. Es kommen weder „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ noch „Belästigung der Allgemeinheit“ in Frage…

Hallo,

Kann man Pädophile anzeigen oder melden wenn sie sich noch
keines dierekten Vergehens schuldig gemacht haben, sondern nur
behaupten pädophil zu sein und ihre Fantasien in der
Öffentlichkeit preisgeben?

Kommt wohl auf den Wortlaut der „Phantasien“ an.

Man könnte es evtl. als Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten §126 StGB werten.

Da sind genau die Straftaten definiert. Evtl. passt schwere Körperverletzung oder Menschenhandel zum zwecke ser sexuellen Ausbeutung?

Evtl. auch §130a, Anleitung zu Straftaten, §131 Gewaltdarstellung, $145d Vortäuschen von Straftaten.

Es kommt aber wohl ganz auf den Zusammenhang und den Wortlaut an.

Wende Dich doch an die zuständige Polizei, die wird ggf. eine Anzeige aufnehmen und ermitteln.

Grüße

Holygrail

Hallo,

die Polizei bzw. Ordnungsbehörden sind nun ja neben der Strafverfolgung auch zur Gefahrenabwehr zuständig. Man muss ja nicht zuwarten, bis etwas passiert…

VG
EK

Moin,

Kann man Pädophile anzeigen

Pädophilie ist nich srafbar.

CU

Axel

Hallo,

warum sollte „etwas passieren“?

Wenn ich von mir selbst behaupte, ich sei Sadist und möchte meinen Chef am liebsten in Stücke schneiden, so wird auch davon ausgegangen, daß ich es selbstverfreilich trotz Ansage nicht tun werde.

Man kann zu Pädophilen stehen wie man möchte (hier werden wahrlich schon genug Säue durchs Dorf getrieben!), aber auch bei diesen Personen gilt erstmal die Unschuldsvermutung, daß sie ihre Phantasien eben nicht ausleben.

Gruß
Christian

2 „Gefällt mir“