Pagefile.sys?Content.IE5?

Hi@all,

mein BS ist win xp prof. Meine C-Partition hat 17,1 GB. Das müsste eigentlich reichen. Dachte ich.
Falsch gedacht!!
Am Anfang hatte ich noch ca. 40% Freien Speicherplatz, aber innerhalb von 1-2 Wochen wurde es drastisch weniger.
Nun habe ich große Files gesucht (irgendwo muss der Platz doch bleiben) und sogar eine gefunden. pagefile.sys, 1,5 GB!!
Was ist das und kann ich sie gefahrlos löschen??
Des Weiteren sagt mir der Bericht vom Defragprogramm das in meinen Temporary Internet Files\Content.IE5\OXUFS9EN\xyz[1].mpeg weitere Dateien, ca.500 MB, versteckt sind.
Wie werde ich diese wieder los??
Kann ich so etwas für die Zukunft verhindern?
Grüße,
Frank

Hi,
die pagefile.sys solltest du auf keinen Fall löschen, sollte aber auch gar nicht gehen. Das ist die Auslagerungsdatei, die Windows benutzt, falls der Hauptspeicher mal etwas knapp wird.
In dem oben genannten Verzeichnis speichert der Internet Exploder alle temporären Dateien. Die können gefahrlos gelöscht werden. Kannst du per Exporer machen oder im IE selbst (Tools->Internet Options->General). Dort kannst du auch einstellen, wie groß der Cache werden darf.
Desweiteren ist das Verzeichnis C:\Documents and Settings\Local Settings\Temp ein weiterer Kandidat für eine Löschaktion.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
die pagefile.sys solltest du auf keinen Fall löschen, sollte
aber auch gar nicht gehen. Das ist die Auslagerungsdatei, die
Windows benutzt, falls der Hauptspeicher mal etwas knapp wird.

Aber man kann sie verkleinern =:wink: Bei W2K ist das unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistungsoptionen->Aendern. Dort dann die maximale Groesse der Auslagerungsdatei auf z.B. 1 GB einstellen; sollte auch reichen

Ciao! Bjoern

PS: es gibt auch einen Trick mit dem man die Auslagerungsdatei bei jedem Herunterfahren loeschen kann. Ist aber nur fuer wirklich paranoide Leute etwas, da sie beim Systemstart ja wieder angelegt wird. Ausserdem dauert dann das Herunterfahren verflucht lange! =:wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

Am Anfang hatte ich noch ca. 40% Freien Speicherplatz, aber
innerhalb von 1-2 Wochen wurde es drastisch weniger.
Nun habe ich große Files gesucht (irgendwo muss der Platz doch
bleiben) und sogar eine gefunden. pagefile.sys, 1,5 GB!!
Was ist das und kann ich sie gefahrlos löschen??

Wird weiter unten schon richtig erklärt.

Des Weiteren sagt mir der Bericht vom Defragprogramm das in
meinen Temporary Internet
Files\Content.IE5\OXUFS9EN\xyz[1].mpeg weitere Dateien, ca.500
MB, versteckt sind.

Im IE
„Extras“–>„Internetoptionen…“–> TAB: „Allgemein“
Im Rahmen „Temporäre Internetdateien“

Schaltfläche „Dateien Löschen“

Schaltfläche „Einstellungen…“
Hier kannst du angeben wieviel Platz IE maximal verwenden darf.

MfG Peter(TOO)

Hi@all,

MB, versteckt sind.
Grüße,
Frank

Unter Windows95/98/ME —>> „Hauptspeicher aufräumen 2.7.03“ http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…