Paint.net Farbe bei der Schrift ändern

Hey
Also ich will mir selber ein bild erstellen. und der Hintergrund ist Schwarz und ich weiß einfach nicht wie ich die Farbe änder ich hab schon das Fenster Farbe geöffnet und die alles auf weiß gestellt passiert leider immer noch nichts.
es wäre soooo nett wenn ihr mie helfen könntet.
Danke schonmal im vorraus

mfg

Hi,
ich arbeite seit Jahren mit dem (alten) effekiven Programm NEOPAINT 4.5a bzw. b oder 4.7, um Grafiken zu erstellen.
Damit erstelle ich z.B. Lagepläne / Wegepläne / Wohnungspläne.
Ich kann mehrere transparente Ebenen (Elemente, Text und anderes) exakt übereinanderlegen (das ist mir mit PHOTOSHOP 7 noch nicht gelungen.

Das Programm hat unbedingte Vorteile:
transparenter Hintergrund (weiß), umschaltbar; !!!
pixelgenaues Zeichnen;
schnelle Vergrößerung/Verkleinerung der Bereiche;
Erstellen einer Bibliothek (Stamps), in der man Elemente/Objekte ablegen kann.
hervoragendes Clonen, einfachste Handhabung (veränderbare Größe und Positionierung);
schnelle „Pinsel“-Veränderung

Du kannst jeden Text separat erstellen und die Farbe(n) ändern!
Oder mit etwas Geschick Farbverläufe in jeden einzelnen Buchstaben einbringen.
Noch Fragen? Dann schicke mir eine eMail.
Grüße

ich arbeite seit Jahren mit dem (alten) effekiven Programm
NEOPAINT 4.5a bzw. b oder 4.7, um Grafiken zu erstellen.
Damit erstelle ich z.B. Lagepläne / Wegepläne / Wohnungspläne.

Für derlei Aufgaben bietet sich aber eigentlich die Verwendung eines Vektorgrafikprogramms an. Gerade wenn man mit dünnen Linien arbeitet, kann einem das Antialiasing bei einer Bidlbearbeitung ganz schön Probleme bereiten. Und der Umstand, daß Vektorgrafiken verlusfrei skalierbar sind ist eigentlich unverzichtbar.

Ebenen, Farbbibliotheken, Numerische Positionseingaben und vieles mehr sind zusätzliche Features, die das Arbeiten erleichtern.

Ich kann mehrere transparente Ebenen (Elemente, Text und
anderes) exakt übereinanderlegen (das ist mir mit PHOTOSHOP 7
noch nicht gelungen.

Geht aber alles in PS. Auch die ganzen anderen Punkte auf deiner Liste.

Nee so richtig noch nicht also ich hab schwarzen Hintergrund und will mit weiß dadrauf aber der schreibt ursprünglich schwarz… wie kann ich die farbe jetzt genau ändern? Bitte genau erklären.

Hallo,

da kann ich nur zustimmen. Alles was du da auf deiner Liste stehen hast geht mit Photoshop! Nebenbei ist Photoshop auch das Referenzprodukt wenn es um Bildbearbeitungsprogramme geht.
Aber an Hilse:
Du könntest dir mal Gimp anschauen. Das ist ein Bildbearbeitungsprogramm welches kostenfrei zum Download zur Verfügung steht. Dafür dass es nichts kostet bietet das Programm eine ganze Menge Möglichkeiten zur Bildbearbeitung.

Du findest im Internet auch bestimmt Tutorials was und wie man mit Gimp arbeitet.

Gruß

Oh sorry, der Gimp-Tipp geht natürlich an bauernpower95 :wink:

Grüße