Paket nach Haus

Hallo zusammen,

ich würde gern meine Sachen von Australien nach Deutschland schicken, so ungefähr 15 kg, Laufzeit ist mir relativ egal…
habt ihr ein paar Tipps?
sg, euer Kalle

Hallo Kalle,

für ca.15kg bezahlst du bei Australia Post:

Air mail $303.35
Sea mail $133.90

weiteres nachzulesen hier:
http://www1.auspost.com.au/pac/int_parcel_select.asp

mfg
Minnie

mir fällt noch ein: ich würde das gern relativ günstig schicken, die Post macht das, das weiß ich auch, aber ich würds halt gern ein wenig günster machen (wenn möglich).
sg

hi,
da hätte ich doch erst aktualisieren sollen :wink:
Post hatte ich halt auch schon, aber $133 für einen Haufen Kleidung und ein paar Mitbringsel ist ziemlich teuer :frowning:
sg

Moin!

Ich würde alle Bücher als Büchersendung schicken, wenn es sowas gibt. Das ist dann günstiger als ein normales Paket.
Damit habe ich schon mal 10 Kg und bestimmt 200 Euro gespart (im Koffer).
:wink:

Grüße
Artemis

Hallo Kalle,

versuch es als Beipackung bei Spediteuren unterzubringen.
Das ist deutlich günstiger (Verhandlungssache).

Gandalf

Hallo,

das Zeug muss bei der Einfuhr in die Europäische Union verzollt werden. Generelle Infos dazu gibt es hier: /t/faq-fragen-zum-zoll-und-zu-importen/4359656

Für dich könnte allerdings ein Sonderfall, die ZollbefreiungsVO, günstig sein - wenn du die Bedingungen erfüllst ist eine Einfuhr als Übersiedlungsgut möglich.

Wenn Du…

  • länger als 1 Jahr ist AUS warst (oder nachweisen kannst dass der Aufenthalt zumindest länger geplant war)
  • du die versendeten Waren seit mehr als einem halben Jahr benutzt
  • sie in Deutschland nicht verkaufen, beleihen oder verschenken willst (12 Monate lang, kann theoretisch kontrolliert werden)
    … ist ein einfuhrabgabenfreier Import möglich.

Sind die Bedingungen nicht erfüllt muss die Ware verzollt werden - und das ist teuer und umständlich.

Gruß,

MecFleih

hi,

Ich weiß, die Preise bei der Post sind in den letzten Jahren sehr teuer geworden. Aber ich hab bis jetzt nichts gefunden, was billiger wäre.
Die Büchersendung wäre um einiges günstiger, aber da können halt keine Klamotten oder Mitbringsel ins Paket.

hier noch etwas, ob es für dich in Frage kommt und ob der Preis stimmt, kannst du ja selber recherchieren:

Sending Unaccompanied Baggage

To send unaccompanied baggage, you must hold an international ticket, for travel on any airline, between the origin and destination shown on the ticket.

Baggage is sent on a ‚space available‘ basis, this means that your baggage will not necessarily travel on the same flight as you.

If you require your unaccompanied baggage to be available for collection on your arrival, it is recommended that your baggage be sent two or three days prior to your departure. This may vary according to your destination, so please contact your local Qantas Freight Reservations Office for more details.

Bookings are not required to consign your unaccompanied baggage. Simply present your baggage together with your valid airline ticket and photo identification, such as a driver’s license or passport, at the appropriate facility, where the necessary documentation can be completed.
read more:
http://www.qantas.com.au/freight/dyn/products/unacco…

good luck
M.

Hey Minnie (und die anderen poster auch),
das hört sich gut an. danke für die Tipps, das mit dem unattended baggage probier ich mal!
herzlichen dank,
Kalle