Hallo Marco,
die Installation als solches bekomme ich hin. Also Desktop SW und Hot Sync für den Palm auf die ws (= Notebook) installieren. Anschließend Easy Sync auf die ws installieren.
So weit so gut.
What I want to know:
Der Besitzer des Notebooks hat seine Notes Mail-Datei auf mehreren Servern liegen, die werden jeweils untereinander repliziert. Somit findet der Anwender an jedem Standort seine Mails vor.
Dann kann er sich die Maildatei an jedem Standort lokal replizieren, damit er auch unterwegs arbeiten kann.
Dann wählt er sich von ISDN-Anschlüßen aus auf einen bestimmten Notes-Server auf, und kann sich auch zwischendurch immer die neuen Mails abholen.
Wenn er in USA ist, wählt er sich per Modem auf.
So wie es aussieht, funktioniert der Hot Sync mit dem Palm aber nur, wenn ich immer nur auf die absolut gleiche Mail-Datei zugreife (also die lokale). Das ist für den Anwender gelinde gesagt eine ziemliche Zumutung. Er muß vor jedem Hot Sync daran denken, erst die Notes-DB mit dem Server zu replizieren, dann in die Arbeitsumgebung Insel zu wechseln und das ganze mit dem Palm zu synchronisieren. Das ist ein umständliches Vorgehen, das dem Anwender bald zum Hals heruashängen wird und das m. E. nach nicht länger als eine Woche praktikabel ist.
Also: Kann ich es dem Palm und Easy Sync von Notes beibringen, daß die jeweilige Mail-Datei auf dem Server vor Ort genommen wird. Bisherige Tests ergaben doppelte Kalendereinträge und haufenweise Warnmeldungen im Hot Sync-Protokoll. Der Palm will immer die gleichen Dateien anpacken. Also: Gibt es Lösungen dafür ? Wie kann ich das einrichten ?
Der Anwender möchte den Hot Sync am liebsten per Handy von überall her machen. Da habe ich nach den unter 1) beschriebenen Erfahrungen überhaupt keinen Plan, wie das funktionieren soll. Wie machen das die anderen Leute, die angeblich am Flughafen per Handy und Palm ihre Notes-Mails abholen ??? Ich habe keinen Schimmer und finde nirgend brauchbare to-do Infos, die ich umsetzen könnte ? Wie kann ich das einrichten ?
Wenn du dazu etwas weisst - dann melde ich, du kannst mir auch deinen Telefonnummer mailen, ich rufe dich dann an !
Vielen Dank, Rita.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]