Hallo,
Was ist denn so der pannensicherste Reifen für die Straße?
Ich fahre Schwalbe Marathon HS 308 und habealle paar Wochen
(ca alle 900 km) einen Platten. ein kleiner Bruchteil der
Strecke geht über feinen Schotter und der steckt dann auch
jeweils im Reifen drin. Ansonsten nur Asphalt.
Den Reifen müsste es in der Grösse 406 (20") geben.
Gruss, Niels
Hallo Niels,
versuchs doch einmal mit Continental Top Touring 2000.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Liegerad fährst ?
Für qualitativ gute Wege kann ich Dir abschliessend noch den Conti Grand Prix empfehlen. Den gibts tatsächlich auch in der 406er Grösse.
Viel Spass beim Radfahren wünscht Dir
Frank.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich weiß nicht ob es was hilft oder ob ich jetzt von allen Radprofis ausgelacht werde, aber wenn ich mal wieder meiner Lieblingsbeschaeftigung, QVC, HSE oder RTL Shop gucken, viel lachen und bloß nix kaufen, sehe ich immer so ne Flüssigkeit, die verspricht, dass es keine Platten mehr gibt, aber ich weiß nicht was es taugt. kannst ja mal auf deren Seiten nachgucken
freak
Hi,
die Flüssigkeiten, die Du da ansprichst , kann man höchstens nehmen, wenn man mal unterwegs ne Panne hat. Ganz abgeshen davon, dass die Flüssigkeiten relativ teuer sind.
Ganz abgesehen davon gibt’s von einer gewissen Firma Bell Schläuche in diversen Grössen, die bereits eine Dichtmasse enthalten.
cu. FM
1 „Gefällt mir“
Hi,
na ja nen Versuch wars wert. Ich kenne es nicht, habs nur mal gesehen, aber wenn das so ist, kann mans natürlich vergessen
freak
Hallo,
wenn das sowas ist wie der „Reifenpilot“:
das ist eine Sprühdose, mit der man bei einem Platten den Reifen aufpumpen und abdichten kann. Es legt sich dann ein Dichtfilm über das Leck.
Ich hatte das mal bei einem Autoreifen verwendet, der pro Tag ca 1 Bar verloren hat. Hat gut funktioniert, nur machte es etwas Probleme, den Reifen später wieder nachzupumpen, weil das Ventil verklebt war.
Ausserdem weiss man nicht, ob der Fremdkörper noch im Mantel steckt (muss nicht unbedingt von aussen sichtbar sein) und sich durch den Dichtfilm arbeitet. Aus diesem Grund habe ich diese Möglichkeit eigentlich von vorneherein ausgeschlossen.
Gruss, Niels
Hallo,
versuchs doch einmal mit Continental Top Touring 2000.
Nicht schlecht. Habe gesehen, dass es den auch mit Reflexring gibt. Ich würde mir nur ungern die Optik durch Speichenreflektoren versauen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Liegerad fährst ?
Stimmt! Für ein Kinderfahrrad bin ich etwas zu alt 
Gruss, Niels
Hi Niels,
hätte ja sein können, dass Du ein Birdy oder so was fährst.
In Sachen Liegerad darf ich dir, falls Du es noch nicht kennst,
http://www.Liegeradforum.de empfehlen.
Tschö- Frank
1 „Gefällt mir“