Panoramadach Audi Q5

Moin zusammen,
U

nter dem Panoramadach ist ein Fliegenschutzgitter verbaut, welches rechts und links in Schienen läuft. Dort ist es stellenweise raus. Weiss jemand ob und wie das ohne Werkstatt zu reparieren ist ? Danke im voraus

geht denn die Feder nohc, die das Rollo Einzieht? diese sollte es eigentlich auch spannen

Ja, die funktioniert -theoretisch. Denn da seitlich das Netz raus ist, zieht es nicht ordentlich nach hinten ein und gibt direkt Kuddelmuddel. Die Spannung von vorne nach hinten ist da. Aber die raushängende Seite torpediert die ganze Technik

hatte mal was Ähnliches, mit einen Flasche gegenstand konnte ich den Stoff nach und nach wieder die die Bahn drücken / Eingleisen, dann ging es wieder.

So ähnlich hoffe ich auch weiterzukommen, Danke Dir