PAQ-Dateiformat - wie öffnen?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe beim aufräumen eine ältere CD gefunden mit einigen Dateien drauf, aber alle im PAQ-Format.

Diese bekomme ich nicht auf.
Goog… hat mich nicht zum Erfolg geführt.

Können Sie mir weiterhelfen???

Danke im Voraus.

Gruß
Jörg

PAQ Files sind Konfigurationsdateien für deine Proxyeinstellungen. Ein PAQ File kannst du in den Internetoptionen --> Verbindungen --> LAN-Einstellungen --> Automatisches Konfigurationsskript verwenden einbinden.

Hallo,

ich denke, dass das Ganze gepackte (d.h. komprimierte) Dateien sind, die man mit einem entsprechenden Programm wie WinZip entpacken kann.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich früher einmal auch entsprechend diese Dateien geöffnet habe.

Bitte einmal mit WinZip überprüfen und mir eine Rückmeldung geben, ob es funktioniert.

Gruß,
Robert

PAQ Files sind Konfigurationsdateien für deine
Proxyeinstellungen. Ein PAQ File kannst du in den
Internetoptionen --> Verbindungen --> LAN-Einstellungen -->
Automatisches Konfigurationsskript verwenden einbinden.

Hallo Marco,

ich denke nicht das es Proxy-Einstellungen sind, sondern gepackte Sicherungsdateien. Die ich aber nicht auf bekomme und die sich auch nicht selbst entpacken.

Was meinst Du?

Gruß
Jörg

Hallo,

danke für den Tipp.

Mit Winzip oder Winrar konnte ich es auch nicht entpacken - Format wurde nicht erkannt.

Wäre ja auch zu einfach gewesen. :wink:)

Hast Du noch einen anderen Tipp??

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

wenn es mit einem Packprogramm nicht geht, weiß ich leider momentan auch nicht weiter.

Auch wenn ich im Internet suche, finde ich eigentlich nur Hinweise auf gepackte Daten.

Ich kann da leider derzeit auch nicht weiterhelfen. Würde mich aber interessieren, wenn du doch noch eine Lösung findest.

Gruß
Robert

Hallo ,

bei paq-Dateien handelt es sich wohl um Password encrypted zip files die von Hewlett-Packard benutzt werden. Es handelt sich scheinbar um verschlüsselte Dateien die du so wohl nicht geöffnet bekommst.

Viele Grüße

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Wie kommst Du darauf???
Ich erinnere mich, daß ich damals Dateien archiviert habe, auf mehrere CDs verteilt, aber ich weiß nicht mehr mit welchem Programm.
Ein normales Packprogramm war es nicht - wäre auch zu einfach.

Hast Du vieeleicht noch eine andere Idee??

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

PAQ-files kenne ich spontan auch nicht, ich habe aber auch mal im Netz gesucht und folgenden Links gefunden:

http://www.fileinfo.com/extension/paq

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=paq+file&aq=…

File-Informationen zu *.PAQ:

• File Type Hewlett-Packard Software Restore File
  • Contains data used for restoring system files or other data pre-installed on a Hewlett-Packard (HP) computer system; saved in a compressed and encrypted archive format; typically found on HP system software installer or recovery disks.

NOTE: PAQ files can be opened with an decompression program like WinZip. If prompted for a password, enter „Pandora“ to unlock the file.

…probier das mal, dort ist auch ein Link für Programme, die PAQ-files verwenden. Am besten mal mit Winzip anfangen.

Gruss
Oliver

Guten Tag,

Ich arbeite derzeitig noch mit derartigen Dateinamen. Diese gehören zu einem Programm Namens „Datapaq Paqfile Viewer“. Programm darf ich leider nicht herausgeben, ist Firmenlizens drauf.

Grüße
Frank

Hallo Frank,

danke für den guten Tipp.

Werde nach dem Programm suchen.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

Habe heute auch nochmals nach einer Freeware gesucht und bei www.datapaq.com fündig geworden. Musst dich zwar registrieren, aber zumindest kostenlos.

Grüße Frank

Hallo Frank,

Prima und vielen Dank.

Dort habe ich sogar eine deutsche Version gefunden und installiert.

Prima Tipp!!!

Gruß
Jörg