Hallo,
ich möchte 2 Word Dateien gleichzeitig nebeneinander sehen und in einer von beiden Änderungen vornehmen. Gibt es eine einfache Möglichkeit? Ich habe keine Zeit, WindowsVista zu lernen. Danke!
Hallo elidia!
ich möchte 2 Word Dateien gleichzeitig nebeneinander sehen und
in einer von beiden Änderungen vornehmen. Gibt es eine
einfache Möglichkeit? Ich habe keine Zeit, WindowsVista zu
lernen. Danke!
Wo ist Dein Problem? - Windows heißt so, weil es mit „Fenstertechnik“ arbeitet. Da hat sich wohl mit Vista nix geändert.
Word starten und beide Dateien öffnen. Dann Fenster-Button (ganz oben rechts, der zweite) klicken, dann mit der Maus die Fenstergröße ändern auf halbe Bildschirmbreite und volle Höhe (oder anders rum), dann ein Fenster (Datei1) links und das andere (Datei2) rechts (bzw. oben/unten) anordnen - und los geht’s!
CU DannyFox64
PS: Wenn Du keine Zeit hast, die Technik zu erlernen, mit der Du womöglich täglich arbeiten musst - warum arbeitest Du dann überhaupt „selbst“? SCNR.
Hallo elidia,
ich möchte 2 Word Dateien gleichzeitig nebeneinander sehen und
in einer von beiden Änderungen vornehmen. Gibt es eine
einfache Möglichkeit? Ich habe keine Zeit, WindowsVista zu
lernen. Danke!
Word starten und beide Dateien öffnen. Dann Fenster-Button
(ganz oben rechts, der zweite) klicken, dann mit der Maus die
Fenstergröße ändern auf halbe Bildschirmbreite und volle Höhe
(oder anders rum), dann ein Fenster (Datei1) links und das
andere (Datei2) rechts (bzw. oben/unten) anordnen - und los
geht’s!
es geht auch noch einfacher. Zumindestens unter Word 2003 gibt es im Menü „Fenster“ die Option „Nebeneinander mit … Vergleichen“. … ist der Name der zweiten offenen Datei.
Wenn Du das wieder abstellen willst, kannst Du die Menüoption, die sich in „Ansicht Nebeneinander“ geändert hat, wieder wählen.
Gruß, Karin