Hallihallo!
Stimmt es, dass Tester i.A. intensiver riechen bzw. sind als die ‚Originale‘???
Ich hoffe auf Wissende unter Euch!
Merci und viele Grüße,
Anne =)
Hallihallo!
Stimmt es, dass Tester i.A. intensiver riechen bzw. sind als die ‚Originale‘???
Ich hoffe auf Wissende unter Euch!
Merci und viele Grüße,
Anne =)
Hi Anne,
Stimmt es, dass Tester i.A. intensiver riechen bzw. sind als
die ‚Originale‘???
ähm, so ganz verstehe ich die Frage nicht!
Meinst Du, daß Parfümtester intensiver riechen (passiv), oder meinst Du, daß sie intensiver riechen können (aktiv), oder meinst Du, daß Testparfüms intensiver riechen als die Handelsware?!
Falls es letzteres sein soll:
Sicher nicht, denn es ist eine hohe Kunst ein Produkt aus sog. Akkorden (eine definierte Mischung von Duftsubstanzen) und Einzelsubstanzen zu erstellen. Wenn eine Nuance verstärkt (abgeschwächt) werden soll, kann man nicht einfach von einer Substanz, oder einem Akkord etwas mehr oder weniger zugeben, dann muß von Grund auf neu komponiert werden.
Gandalf
Hi Gandalf,
also eigentlich meinte ich irgendwie alles drei…
Ich hatte die gelesene Aussage diesbezüglich so verstanden, dass 1. Tester intensiver ‚zusammengesetzt‘ sind (sorry, wenn ich jetzt als Laie wohl jedem Könner/Kenner ein wildes Kopfschütteln auf den Hals zaubere…) und demnach auch intensiver riechen, sowohl aktiv als dann auch passiv. (Muss ein Duft, der aktiv stark ist, nicht auch passiv stark sein?!)
Schönen 3. Advent!
Anne =)
`n Abend Anne,
dass 1. Tester intensiver ‚zusammengesetzt‘ sind
Testersind (für mich) Menschen! die etwas testen.
Die können aktiv intensiver riechen, also einen guten Rüssel haben, oder passiv (puh).
Was ich über Parfüms geschrieben habe, gilt weiter.
Gandalf
Hi Gandalf,
ich hatta das auch schonmal festgestellt. Kann es nicht sein, daß in den Testern einfach ein geringerer Alkoholgehalt ist?
Grüße
HylTox
Hallo Anne,
nach meinen Erfahrungen sind die Tester oft Eau de Parfum. Vielen sind die Unterschiede nicht klar, sie kaufen dann nur das Eau de Toilet. Das riecht natürlich weniger intensiv und ist weniger langanhaltend.
pp
Hi HylTox,
ich hatta das auch schonmal festgestellt. Kann es nicht sein,
daß in den Testern einfach ein geringerer Alkoholgehalt ist?
ich bin nun nicht der Parfümexperte, aber die Kollegen, die sich intensiver damit beschäftigen mußten sagten, daß selbst kleine Änderungen vergleichweise große Auswirkungen haben, die vor allem nicht linear sind.
Aber vielleicht haben die in der Nase oder im Hirn einen Kompensator
Gandalf