Paris restaurant brasserie

Hallo,
kann mir jemand ein gutes, einigermaßen bezahlbares Restaurant im 9. und 18. arrondissement empfehlen?

Servus,

im 18. nicht versäumen: Les Deux Pelles, 50 rue du Mont Cenis. Tel: 01-42.52.30.36

Der Wirt ist aus der Normandie, es gibt viele leckere Sahnesößlein, einen klasse Cidre, nette Crêpes und Galettes, guten Fisch etc. - Im Restau steht ein Holzkästchen mit kleinen Fächern, in denen die Tuchservietten der Stammgäste aufbewahrt werden.

Der Platz macht Spaß, und arm geworden ist da sicher noch keiner. Aber vielleicht für ein Momenterl glücklich oder sowas.

Schöne Grüße

MM

Hallo Martin,
herzlichen Dank für Deinen tollen Tipp. Hört sich ja sehr vielversprechend an, macht mir richtig Lust auf dieses Lokal. Ich habe im Stadtplan nachgesehen und siehe da, dieses Restaurant ist gleich um die Ecke meines Hotels. Also- nichts wie hin. Danke nochmals- werde bei einem Glas Wein einen Toast auf Dich ausprechen

Servus,

tant mieux wenns gleich ums Eck liegt - dann kannst Du das leicht von außen begutachten, man müßte leicht schon am Äußeren und an der Karte sehen, ob sich da etwas geändert hat oder nicht: Ich hab grade nachgerechnet, es ist doch vier Jahre her, daß ich das letzte Mal dort war - die Jahre werden kurz mit der Zeit :wink:. Unten am Bd. Ornano hat es auch einige schönen Brasserien gegeben, aber der ist inzwischen ziemlich fest in Algerisch/Marokkanischer Hand - das dürfte allerdings oben an der hübschen „Hintertreppe“ zu Montmartre noch einige Zeit dauern.

Neugierhalber: Du bist aber nicht im „l’Ermitage“ (oben) oder im „Olympiades“ (unten) untergebracht? Das sind die zwei Hotels in der Gegend, die ich hier immer empfehle, aber diese Empfehlungen bräuchten auch einmal wieder einen Abgleich mit der Wirklichkeit.

Über Feedback (lieber per e-mail als im Forum, wo es eigentlich nicht so hingehört), wenn Du wieder da bist, freu ich mich.

Gute Fahrt & Grüße an den Parc Buttes Chaumont, Henri Heine und die Ile St. Louis!

MM

1 Like

Danke für den tollen Tipp! Ich hatte ja ein gutes, bezahlbares Lokal für den Kurzbesuch meines Sohnes mit seiner Frau in Paris gesucht. Leider kann ich nicht sagen, was die Beiden gegessen haben, aber sie schwärmten regelrecht von der Qualität des Essens, dem netten Ambiente und der sehr feundlichen Bedienung. Also nochmals Danke für die gute Empfehlung.
Gewohnt haben sie übrigens im Hotel De Secret, ein Designhotel mit Motivzimmern, Whirlpool und Regendusche im Bad. Recht klein, aber alles sehr ansprechend und gepflegt.
Liebe Grüße