Hallo. Ich will dieses Wochenende über mit einem Busreiseveranstalter nach Paris fahren. Leider geht das aufgrund der Busreisetermine nur übers Wochenende. Ich würde aber gern auch ein paar Klamotten einkaufen, da es bei mir in der Gegend nicht allzu gut um Kleidungsgeschäfte steht und ich meine Garderobe dringend mal wieder auf Vordermann bringen müsste
. Deswegen hab ich ein paar Fragen:
- Wo kann ich ganz normale Herrenklamotten…wobei ich eher an z.B. etwas sportliches meinem Alter (Anfang 20) entsprechendes denke und nicht an Anzüge oder Haut Couture…und möglich auch etwas bezahlbares (Ich hab gehört, dass es in Paris abgesehen von den eleganteren Geschäften und trotzd des hohen Preisniveaus auch günstige Einkaufsmöglichkeiten geben soll?)
Das Hotel in dem ich untergebracht wäre, liegt am Gare de Lyon. Gibt’s da was irgendwo in der Nähe?
-
Ich nehme mal an, dass das mit dem Shopping am Sonntag eher schlecht ist…wenn jemand Tipps hat wo das am Sonntag notfalls auch möglich wär, bitte her damit
. Aber ansonsten wärs wohl am besten wenn ich mir am Sonntag eher die Stadt ein bisschen anschau und so und versuch das mit dem Einkaufen auf Samstag zu verlegen, oder?
-
Ich hab in irgendeinem Reiseführer im Internet gelesen, dass es in Paris in den Geschäften anders ist, dass man sich dort nicht einfach die Sachen nimmt und anprobiert sondern man immer nachfrägt bzw. bedient wird…war allerdings von einer amerikanischen Seite…ich nehm mal an für Geschäfte in denen ich mir Kleidung kaufen will (spricht keine sehr eleganten Geschäfte), ist das nicht viel anders als in Deutschland…oder muss ich dann doch jedes mal nachfragen, wenn ich etwas anprobieren will…? Das hat mich doch ein bisschen verwirrt ;-(
-
Ich nehm mal an Essensstände für einen kleinen Snack wie ein Crêpes oder ähnliches zwischendurch werd ich sowieso genug zwischendurch sehen?
Vielen Dank für die Tipps!
Grüße
Hallo.
auch Hallo.
- Wo kann ich ganz normale Herrenklamotten…wobei ich eher an
z.B. etwas sportliches meinem Alter (Anfang 20) entsprechendes
denke und nicht an Anzüge oder Haut Couture…und möglich auch
etwas bezahlbares (Ich hab gehört, dass es in Paris abgesehen
von den eleganteren Geschäften und trotzd des hohen
Preisniveaus auch günstige Einkaufsmöglichkeiten geben soll?)
Hm,. leider keine Ahnung…
- Ich nehme mal an, dass das mit dem Shopping am Sonntag eher
schlecht ist…wenn jemand Tipps hat wo das am Sonntag notfalls
auch möglich wär, bitte her damit
. Aber ansonsten wärs
wohl am besten wenn ich mir am Sonntag eher die Stadt ein
bisschen anschau und so und versuch das mit dem Einkaufen auf
Samstag zu verlegen, oder?
Ist auf jeden Fall besser, denk ich.
- Ich hab in irgendeinem Reiseführer im Internet gelesen,
dass es in Paris in den Geschäften anders ist, dass man sich
dort nicht einfach die Sachen nimmt und anprobiert sondern man
immer nachfrägt bzw. bedient wird…war allerdings von einer
amerikanischen Seite…ich nehm mal an für Geschäfte in denen
ich mir Kleidung kaufen will (spricht keine sehr eleganten
Geschäfte), ist das nicht viel anders als in
Deutschland…oder muss ich dann doch jedes mal nachfragen,
wenn ich etwas anprobieren will…? Das hat mich doch ein
bisschen verwirrt ;-(
Ja, das hab ich auch oft gelesen und gehört, mich aber nie drum geschert. Ich habe mir die Sachen, wie in Deutschland, immer einfach genommen, und wurde aber trotzdem nicht aus dem Laden geworfen. Grade in Paris sind sie denke ich auf die verschiedensten Kunden"gebaren" vorbereitet.
- Ich nehm mal an Essensstände für einen kleinen Snack wie
ein Crêpes oder ähnliches zwischendurch werd ich sowieso genug
zwischendurch sehen?
Crepes: Ständig. Auch belegte Baguettes, Pizza, u.ä.
Naja, waren eigentlich nicht wirklich viele.
An manchen Sonntagen (immer einmal im Monat) sind in Paris alle Museen kostenfrei. Falls das interessiert…
Grüße
Grüße auch,
Judith
Servus,
nicht grad Shopping, aber zum Einkaufen von allerlei Seltsamkeiten und Raritäten am Sonntag in Paris gibts zwei schöne Orte:
-
Der Flohmarkt Porte de Clignancourt - nicht enttäuschen lassen von dem Neppgürtel am Rand, einfach durch und mittenmang rein.
-
Der ebenfalls eindrucksvoll große Tuchmarkt Marché St. Pierre, von der Montmartre-Treppe aus Richtung rue de Clignancourt. Wer vorher keine Nähmaschine gehabt hat, wünscht sich dort auf jeden Fall eine.
Schöne Grüße
MM
Hi, ich schon wieder.
- Wo kann ich ganz normale Herrenklamotten…wobei ich eher an
z.B. etwas sportliches meinem Alter (Anfang 20) entsprechendes
denke und nicht an Anzüge oder Haut Couture…und möglich auch
etwas bezahlbares (Ich hab gehört, dass es in Paris abgesehen
von den eleganteren Geschäften und trotzd des hohen
Preisniveaus auch günstige Einkaufsmöglichkeiten geben soll?)
Ja, gibt es jede Menge. Da Dir nur wenig Zeit zur Verfügung steht, rate ich Dir, einen Einkaufsführer zu kaufen: Paris Pas cher. (auf deutsch: Paris - billig) Invest: ca. 15 Euros. Die hast Du aber locker wieder raus, zumal es auch Restaurants gibt, die bei Vorlage des Paris Pas Cher Rabatte gewähren.
Das Hotel in dem ich untergebracht wäre, liegt am Gare de
Lyon. Gibt’s da was irgendwo in der Nähe?
Mit der Metro kommst Du überall hin. Hole Dir an einem Ticketschalter ein Mehrtagesticket, das heisst glaube ich Paris Tourisme oder so ähnlich. Ist in grossen Stationen wie Gare de Lyon auch auf Deutsch erklärt.
- Ich nehme mal an, dass das mit dem Shopping am Sonntag eher
schlecht ist…wenn jemand Tipps hat wo das am Sonntag notfalls
auch möglich wär, bitte her damit
. Aber ansonsten wärs
wohl am besten wenn ich mir am Sonntag eher die Stadt ein
bisschen anschau und so und versuch das mit dem Einkaufen auf
Samstag zu verlegen, oder?
Samstag ist immer besser. Was Sonntag geöffnet ist, findest Du im Paris Pas Cher.
- Ich hab in irgendeinem Reiseführer im Internet gelesen,
dass es in Paris in den Geschäften anders ist, dass man sich
dort nicht einfach die Sachen nimmt und anprobiert sondern man
immer nachfrägt bzw. bedient wird…war allerdings von einer
amerikanischen Seite…ich nehm mal an für Geschäfte in denen
ich mir Kleidung kaufen will (spricht keine sehr eleganten
Geschäfte), ist das nicht viel anders als in
Deutschland…oder muss ich dann doch jedes mal nachfragen,
wenn ich etwas anprobieren will…? Das hat mich doch ein
bisschen verwirrt ;-(
Kundenservice ist in F eine grössere Selbstverständlichkeit. Was wir deutschen Servicemuffel als aufdringlich empfinden ist dort Höflichkeit und gerne gelebter Kundendienst. Allerdings gibt es auch in Paris Ausnahmen. Die o.g. Verhaltensmuster gibt es z.B. in Boutiquen, in denen gerne geklaut wird. In jedem Fall wird Dir in einem Restaurant immer der Tisch zugewiesen, selbst wenn Du ihn auswählst. Wenn er nicht reserviert ist, wird man Dich dort gerne hinführen. Geniesse den Augenblick einfach und lasse Dich verwöhnen. Du akzeptierst und respektierst mit Deinem Verhalten die arbeit des Kellners. Und wer hat es nicht gerne, dass seine Arbeit geschätzt wird?
- Ich nehm mal an Essensstände für einen kleinen Snack wie
ein Crêpes oder ähnliches zwischendurch werd ich sowieso genug
zwischendurch sehen?
Eher fällt Dir der Himmel auf den Kopf bevor Du dort verhungerst. Natürlich findest Du an jeder Ecke Crepes, aber auch Sandwiches. Das sind belegte Baguettes. Das schönste ist aber immer noch in einem typischen Cafe auf der Terasse sitzen einen Croque Monsieur oder Steak Frites zu essen, ein Glas Cotes du Rhone zu trinken und den Menschen beim flanieren zuzusehen.
Gerne!
Grüße
Auch von mir
Jörg-Holger