Hallo,
weiter unten gibt es eine ähnliche Frage, die Antworten waren aber wenig hilfreich:
ich möchte meiner Frau eine Paris-Tagereise schenken für zwei Personen (hoffentlich nimmt sie MICH mit…) und bin nach ca. 2,5 Stunden Internet-Recherche kein Stück weiter mit der Frage der Reiseform.
Durch persönlichen Sparkurs und extemen Zeitmangel habe ich mich für eine 3-Tage-Reise entschieden, die wohl anstrengend ist aber es geht halt nicht anders.
Freitag bis Sonntag.
Bus oder Bahn.
Mitte Mai bis Mitte Juni.
BUS: alle Busreisen werden nur vermittelt, nix kann direkt in München gebucht werde (jedenfalls habe ich nix gefunden, hier wär ich dankbar für einen Tipp z.B. Busunternehmen)
BAHN: €39 Euro im TGV hört sich ja toll an - Mogelpackung? Tickets nur in einer Art Lotterie zu bekommen? Kann im Netz keine erschöpfende Auskünfte finden…
Bis jetzt bin ich unschlüssig, ob ich Paris nicht besser streiche und eher an den Starnberger See fahre - ist auch teuer und alles, nur ist der Relax-Faktor wohl weit höher weil keine Stressereien mit allen möglichen unbekannten Details, die eine Kurzreise schnell zum Desaster werden lassen können.
Da ich mich mit der Materie Paris überhaupt nicht auskenne und wir bis jetzt wenig gutes gehört haben, wäre ich für Tipps dankbar.
Und deswegen auch die Frage nach aktuellen Erfahrungen, weil sich in der heutigen Zeit zu viel zu schnell ändert…
Danke, Helge