Parken Düsseldorf HBF ?

Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe auch schon gestöbert und einige ansätze gefunden.
Nun aber genauer zur Frage.
Ich geh für 5-6 tage nach düsseldorf und werde 3min zu fuss vom HBF bleiben. Da ich mit dem Auto fahre aber keine Lust mehr auf die Parkgebühren habe, hab ich mir überlegt möglichst in der nähe der U-Bahn Haltestelle Charlottenstr/Oststr zu parken. Kostenfrei
Also einfacher wo ist der nächste kostenlose Parkplatz von der Haltestelle? Kann auch in einem Wohngebiet oder einer Nebenstraße sein.

Hallo,

Also einfacher wo ist der nächste kostenlose Parkplatz von der
Haltestelle? Kann auch in einem Wohngebiet oder einer
Nebenstraße sein.

Such besser auf der anderen Seite, also zwischen Bertha-von-Suttner-Platz und Kölner Landstraße. Ich hoffe du hast keinen Mercedes, den würde ich dort nämlich nicht parken wollen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

ich hab lang genug beruflich in der Ecke zu tun gehabt, um meinen idealen, kostenlosen Parkplatz gefunden zu haben:

http://www.duesseldorf.de/verkehrsmanagement/aktuell…

Such dir was passendes in der Richtung aus, aus der du kommst. Das gilt in jedem Fall dann, wenn du irgendwie rund um den Berufsverkehr rein oder raus musst.

1. Ist der In D’dorf zum Schreien.
  2. Findet man in der Nähe des Bahnhofs praktisch keine kostenlose Parkplätze. Zumindest gibt es da nur gaaanz wenige von und da ist ewiges Rumgurken vorprogrammiert, dann sind sie weg - und dann heißts verdammt teuer parken.
  3. Ist die Ecke per ÖPNV klasse angebunden und im Vergleich deutlich stressfreier. (Und die Tickets hat man ratz fatz für die ganze Woche raus, wenn man mal 1 Tag teuer parken musste - oder gar, wie es mir passiert ist, vom kostenlosen weggeschleppt wurde, weils kein Parkplatz war :wink:)

LG Petra

Da ich mit dem Auto fahre aber keine Lust
mehr auf die Parkgebühren habe, hab ich mir überlegt möglichst
in der nähe der U-Bahn Haltestelle Charlottenstr/Oststr zu
parken. Kostenfrei

Hi!

Das könnte nach 18 Uhr klappen. Bis dahin ist es nicht kostenlos. Die Gegend um die Oststraße herum ist denkbar schlecht zum Parken.

Der Innenstadtbereich ist größtenteils „bewirtschaftet“. Wer gratis parken will, muss schon in die weiter entfernt gelegenen Stadteile ausweichen. Flingern z.B… Aber dort würde ich jetzt keinen neuen Porsche abstellen wollen.

Ich persönlich fahre fast immer erst kurz vor 18 Uhr in die Stadt, stelle das Auto zentral ab und bezahle für 10-15 Minuten Parkgebühren. Wenn ich das nicht möchte, ziehe ich eben Laufschuhe an und parke jwd.

Gruß

Anne