Tipps für Fahrradtouren ab Playa de Palma/Mallorca

Guten Tag,
Ende Okt. fliegen wir nach Mallorca. Wir haben ein tolles Hotel in der Bucht Playa de Palma. Da der Ort selbst ja aber nicht ganz so lauschíg ist, schauen wir uns für einige Tage zur Abwechslung nach schönen Halb- bis Ganztagesausflügen um. Achtung: wir haben keinen Mietwagen weil kein Führerschein.
Hast Du Tipps für:
Ausflüge mit öffentlichen Bussen?
Ausflügen mit Mieträdern auf angenehmen Strecken zu netten Zielen? (keine mit Anspruch für Supersportler, mehr so Radelniveau :wink:.
Wenn Du Dir 5 Minuten Zeit zum Antworten nimmst und in Gedanken diese Region durchgehst, freuen wir uns natürlich ebenso über Tipps zu tollen Bars, Taparias und Restaurants in der Gegend, halt alles, was nicht prollig, pauschalig oder schweineteuer ist.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße mit den besten Wünschen für einen goldenen Herbst für alle, die keine Herbstferien machen :smile:!

Guten Tag,

Ich war letztes Jahr in der Nähe von Alcudia und war begeistert. Fahradtouren gibt es auch für gediegene Personen… Entweder bei bestimmten Hotels oder die zahlreiche Fahrradgeschäfte durchforsten… es gibt viele gute Angebote… Beispiel: fahrradanbieter Huerzeler (an vielen Orten auf Mallorca vertreten). Einen kleinen Bericht gibt es hier: http://www.reisebasar.de/Reisemagazin_4_Tage_Mallorc…

Hallo
auch ich bin Ende Oktober auf Mallorca - allerdings entgegengesetzt an der Cala Rajada.
Mein Posting siehst Du etwas weiter unten.
Mir wurden einige gute Tipps gegeben, die auch einen Link enthalten.
Da würdest Du sicher auch etwas finden können.
Klick doch einfach mal die Beiträge durch.

Ich habe einen Tipp:
Festivalpark Nähe Marrataxi. Gut mit der Bahn zu erreichen.
Einkaufen und Spaß haben kann man da sicher.

Weiterhin empfehle ich Dir, die Gegend vorab auf Google earth zu erkunden.
Mit den dort vorhandenen Features kannst Du Dir eine Fahrradtour zusammenstellen.

Viel Spaß

Kermit - das Froschweib

PS.: Evtl. trifft man sich ja mal bei IKEA :wink:

Moin,

Ich war letztes Jahr in der Nähe von Alcudia und war
begeistert.

Vor ein paar Jahren war ich auch in der Nähe von Alcudia und war von den velozipedischen Möglichkeiten begeistert.
Nettti sucht aber Fahrradtouren ab Playa de Palma.

Würdest Du jemandem, der Fahrradtouren in der Pfalz sucht, von Deinen Fahrraderfahrungen in Rostock und Umgebung berichten?

Pit

Und ich dachte der Fragende sucht Radtouren ab Palma de Mallorca zu netten Zielen… da habe ich wohl die Frage falsch verstanden… sorry

Hallo,

Ich habe einen Tipp: Festivalpark Nähe Marrataxi. Gut mit der Bahn zu erreichen. Einkaufen und Spaß haben kann man da sicher.

Na ja. Die Ansammlung von Geschäften dort ist vergleichbar jeder beliebigen Einkaufsmeile. Gerade bei einem vergleichsweise kurzen Aufenthalt gibt’s auf der Insel interessanteres und schöneres zu entdecken, so zB per Fahrrad.
Hab’s zwar selber noch nicht gemacht, aber : Lohnenswert ist’s den mittlerweile (fast) durchgehenden Radweg direkt an der Playa Palma (zwischen Arenal und Yachthafen Palma) abzuradeln. Auch das Hinterland der Playa Palma ist halbwegs eben, auch wenn es landschaftlich reizvolleres auf Mallorca gibt. Vorschläge für Radtouren bekommt man bei jedem Fahrradverleih. Auch haben viele der Souvenirshops Literatur/Karten für Radtouren und Wanderungen.
Gruß
Karl

Und ich dachte der Fragende sucht Radtouren ab Palma de
Mallorca zu netten Zielen… da habe ich wohl die Frage falsch
verstanden… sorry

… und nicht bedacht, dass es von Palma bis Alcudia erst einmal um die siebzig Kilometer sind, wo es in der Tat schöne und ebene Strecken zum Radeln gibt.
Gruß
Karl

Hallo Karl,
also sollte ich nicht nach Marrataxi? Hatte ich schon geplant!

Gruss
Kermit

Hallo Kermit,

also sollte ich nicht nach Marrataxi? Hatte ich schon geplant!

Ich persönlich bin wohl zu nüchtern, um dem etwas abgewinnen zu können. Selbst wenn : Hat man nur ein/zwei Wochen hier in Mallorca, dann haben andere Sehenswürdigkeiten Priorität. Schau auch mal in einen Reiseführer (ggfls schon für weniger als zehn Euro in jeder Buchhandlung).
Gruß
Karl