Tipps für Mallorca im April?

Hallo,

habe im April mit meiner Freundin 5 Nächte inkl. Mietwagen auf mallorca gebucht. Playa de palma.
Ich wäre für alle Tipps zu Unternehmuungen, Veranstaltungen oder Ausflugszielen dankbar!

Gruss

Hallo BigGin,

ich beneide dich. Mallorca ist bei mir erst wieder im Oktober dran.

Es gibt bei Arta (10km von der Stadt entfernt) die Cuevas de Artà.
Dies ist eine sehr schöne Kristallhöhle mit optischen und akustischen Effekten , und die ist im Gegensatz zur Drachenhöhle nicht so überlaufen ist. Arta selbst ist auch einen Abstecher wert. Es ist eigentlich meine Lieblingsstadt auf Mallorca, außer Palma, die von ihren Bewohnern nur „DIE Stadt“ genannt wird.

Die beste Sangria gibt´s im „Blue“ in Ca´n Picafort.

Inselrundfahrt:
Palma - Inca - Alcudia/Ca´n Picafort - Cap de Formentor - Puerto de Soller (nicht den Tunnel nehmen!) - Andratx - Palma.

Wenn man die Bausünden von Cala Millor und Ratjada meidet ist Mallorca eine wunderschöne Insel.

Viel Spaß und Gruß, Joe
noch111tagebisguatemala

Hallo BigGin,
ach hast du das gut. :smile:)
Also ich war im letzten Oktober da und kann dir nur das Marineland wärmstens empfehlen.
Das ist in Palma (östliche Seite). Da gibt es ne Menge exotischer Tiere zu sehen, auserdem ist die Delfin- und Seelöwenshow einfach der Hammer. Noch nen Tipp: wenn du im Marineland ankommst, da kann man Fotos von sich mit Papageien machen lassen. Wenn ihr das machen wollt, dann macht das gleich zum Anfang eures Besuchs, da die ne Stunde entwicklungszeit brauchen.

Ansonsten soll die Fahrt mit dem U-Boot „Nemo“ http://www.nemosub.com/ auch Toll sein. Wir haben sie aus Kostengründen (4 Personen = zu teuer) nicht gemacht. Aber zu Zweit ist das bestimmt ein Erlebnis.
Ansonsten schau einfach mal unter http://mallorca-info.de/

Also, schönen Urlaub
Ronny

Hallo,

wenn du Ostern dort bist, schau dir mal den Link an:

http://www.mallorca-today.de/fincas/ostern.php

Gruß, Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist auf Mallorca eigentlich auch schon im Frühling „die Sau los“? Wann haben denn alle Abiturienten normalerweise das Abi hinter sich? Wenn man außerhalb der Hauptzeit fährt kann man ja deutlich billiger was kriegen…

Hallo,
die beste gezielte Antwort, die man auf die zu sehr allgemein gestellte Frage geben kann : Man möge fünf Euro in einen kleinen Reiseführer investieren,Polyglott o.ä. . Vor Abreise, spätestens auf dem Hinflug durchlesen und entscheiden / planen , was man will.
Gruß
Karl

Hi,
eine Frage hätte ich noch:
gibt es nicht irgenwelche ecken auf mallorca, bzw in palma (playa de palma) die man meiden sollte? wie ist es mit der kriminalität, besonders gegenüber touristen?
Wie nett, aufgeschlossen sind die einheimischen. Nicht die dienstleister in hotels und restaurants, die müssen ja wegen ihrem job zwngsläufig nett sein. :smile:

Danke

Hi,
eine Frage hätte ich noch:
gibt es nicht irgenwelche ecken auf mallorca, bzw in palma
(playa de palma) die man meiden sollte?

Aus Sicherheitsgründen : nein. Allerdings soll es eine kleine Straße in der Alt-/Innenstadt mit einem heruntergekommenen Rotlicht-Milleu geben .

wie ist es mit der kriminalität, besonders gegenüber touristen?

Nicht anders als überall in Westeuropa.

Wie nett, aufgeschlossen sind die einheimischen.

Nicht anders als überall in Westeuropa.
Gruß
Karl

Nicht die dienstleister in hotels und restaurants, die müssen ja
wegen ihrem job zwngsläufig nett sein. :smile:

Danke