Hallo!
Irgendwie googel ich mich tot und stelle mich vermutlich dappig an. Es gibt ja zahlreiche Kleinflughäfen in Deutschland. Eine Freundin von mir ist ans andere Ende der Republik gezogen. Da fragte ich mich, ob es nicht die Möglichkeit gibt, die Reisezeit zwischen uns mittels Flugzeug zu verkürzen.
Nun habe ich bei allen Suchmaschinen das Problem, dass ich den Abflug und Ankunftsflughafen kennen muss. Nun weiß ich u.U. ja gar nicht, dass der Flughafen XY in der Nähe meines Zielortes liegt, außer ich lege mir eine Deutschlandkarte neben das Abkürzungsverzeichnis. Aber selbst wenn ich das habe, muss ich noch wissen, von wo ich da überhaupt hinfliegen kann, was dann wiederum in sinnvoller Reichweite meines Wohnortes sein sollte. Und so wird das ein Rechercheaufwand, den ich unüberschaubar finde.
Darum meine Frage: Gibt es eine Website, die mir dabei helfen kann? Sowas wie eine Übersicht über alle Flughäfen in D, am besten auf einer Deutschlandkarte verzeichnet. Wenn ich dann einen Flughafen aussuche, werden alle von dort ab- und ankommenden Flüge angezeigt. Das wäre mein Traum. Aber natürlich höre ich auch gerne von allem anderen, was hilfreich sein könnte.
Kann mir jemand Tipps geben?
Danke und viele Grüße,
Swantje
Und - auch das passiert in vielen Firmen - hier gibts gleich einige Experten, die dir bei vernünftiger Datenbasis schon längst eine Lösung hätten anbieten können, aber auf deiner Tour mitgeritten sind, weil du sie so forciert hast. Herzlich ineffizient, das ganze.