Flug nach USA - was wäre besser?

Hallo Reise-Experten,

mein erster „großer“ Flug steht an und ich weiß nicht recht, für was ich mich entscheiden soll.
Also, ich möchte von 28.10. - 30.10.05 nach Santa Ana, SNA (das ist in Kalifornien).
Ich habe mir schon verschiedenen Flugrouten angesehen (losgehen soll es von München).
Ein paar Flüge sind mit 1x Umsteigen, dafür zum Teil bis zu 11 Stunden Aufenthalt an dem jeweiligen Umsteige-Flughafen.
Die anderen Flüge mit 2x Umsteigen haben dafür nur Zwischenzeiten von zum Teil 1 Stunde.
Tja, was wäre nun besser?? Lange warten, aber dafür auf jeden Fall den Anschluss bekommen, oder 2x umsteigen und zittern, ob ich den nächsten Flug erwische… (mein Englisch ist auch (noch) nicht das beste *gg*)
Ich habe wirklich keine Ahnung und bin sehr verunsichert.
Allzu teuer soll der Flug nicht sein (d. h. ich habe keine Sonderwünsche, ich möchte nur heil wieder zurückkommen :smile: )

Auf was muss ich denn noch achten??

Schöne Grüße

Lahela, die schon sehr nervös ist

Hi
käme für mich drauf an wo ich 11 stunden aufenthalt hätte… und in welchem Tagesabschnitt die lägen… wenn man da was anfangen kann? warum nicht?

…ich hab auf dem Weg nach Cuba und zurück immer gerne die Nacht in Madrid durchgefeiert. von abends um 6 bis morgens um 8.
HH

Die anderen Flüge mit 2x Umsteigen haben dafür nur
Zwischenzeiten von zum Teil 1 Stunde.

Würde ich lieber lassen. Mir wäre das echt zu heikel.

Hallo Helge,

das wäre in San Francisco
Mit Party habe ich es jetzt nicht gerade :smile:
Will nur keinen Streß…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Lahela!

Wann wär denn das (Uhrzeit)? Wenns nicht gerade von 23h bis 10h morgens ist, würd ich mir die Stadt anschauen gehen.

Ciao!

Steffie

Hi Steffi,

20:48 - 6:20 Uhr Aufenthalt

-)

wird wohl eher nix

20:48 - 6:20 Uhr Aufenthalt

Wär’ doch was für ein Nickerchen auf einer Bank. Vorher Gepäck und Wertsachen einschließen.

Danke für die Antworten

Die günstigen Flüge (so um die 400 €) haben 2 Zwischenstopps, und die teuereren nur einen.
Jetzt weiß ich, warum :smile:

Werd mich wohl von einem Reisebüro beraten lassen, evtl. finden die ja noch bessere Möglichkeiten.

Schöne Grüße
L.

Hallo Lahela

Du hast nicht geschrieben, wo Du umsteigen müsstest. Als kleiner Tip von mir und aus meiner eigenen Erfahrung rate ich Dir, auf keinen Fall über New York zu fliegen (Umsteigen im JFK ist Horror, habe bei meinem ersten Flug nach Mexico via JFK den Anschlussflug nach Mexico verpasst!). Ich selber habe gute Erfahrungen mit Umsteigen in Chicago gemacht (war auch mal auf einem Flug nach Kalifornien). Der Flughafen in Chicago ist - sagen wir mal - übersichtlicher als der JFK in New York. Aber die im Reisebüro können Dir sicher weiterhelfen - aber, wie gesagt, lass Dir keinen Flug über NY aufschwatzen (auch wenn’s ein paar Euronen günstiger wäre).

LG
Moni :smile:

hi

checke mal ab, wie groß die umsteigeflughäfen sind. eine stunde sollte normalerweise reichen. wenn du schon vorher die boarding passes kriegst, ist es optimal. gepäck geht wohl vollständig durch oder? ist natürlich bedingung für einen sprint.

also 11 stunden mitten in der nacht auf dem flughafen allein rumzupennen würde ich mir nicht antun. da schon eher ein bett in einer herberge und schlafen.

ich würde also das laufen vorziehen. richtiges handgepäck (rucksack) und gute schuhe sind sehr wichtig *g*. eventuelle jacken würde ich beim check in in den koffer quetschen. sie stören beim laufen. und anstatt sinnlos nach schildern zu suchen, am besten immer und ständig jegliches rumstehende personal fragen wo es weitergeht. das geht einfach schneller. mein schnellster umstieg waren so 20minuten dauerlauf, aber das war nur wien und ohne laptop *grins*

gruß
dataf0x

Hallo Lahela,

ich war vor 8 Jahren in den USA und bin mit 3 mal Umsteigen geflogen, weil ich aufs Geld achten mußte. Jedoch waren wir auch zu zweit. Unsere Route war Düsseldorf - Amsterdam - Minneapolis - Albuquerque. Ich weiß jedoch nicht mehr wie lange die Auffenthalte waren.

In Amsterdam war es etwas knapp, aber wir brauchten unser Gepäck nicht schleppen. In Minneapolis bekamen wir unser Gepäck und wir mußten mit dem durch den Zoll. Dort hatten wir aber auch einen längeren Auffenthalt.

Auf dem Rückflug war ich allein und ich hatte in Minneapolis mehrere Stunden Auffenthalt. In dieser Zeit besuchten mich meine amerikanische Verwandtschaft auf dem Flughafen und unterhielt mich.

Vielleicht hilft dir dieses in deiner Entscheidungsfindung.

Gruß rene

Hallo Lahela,
die 1 Stunde übergangszeit ist definitiv zu kurz Außerdem wird das Gepäck in den USA nicht mehr weiterbefördert. d.H. du mußt einreisen und dann das Gepäck wieder aufgeben. (Safty)Wenn du Economy fliegt und relativ weit hinten sitzt, kann je nach Airline und den „Kenntnissen“ deiner Mitreisenden die Einreise schon mal so 1-2 Stunden dauern. Dann ist das Gepäck zwar am Band aber der Anschluß Flug weg.Da hilft es dir auch nicht für die 2 Tage nur mit Handgepäck zu fliegen.
Ich mache es immer so: Wenn möglich fliege ich einen Tag früher ( ist u.U. günstiger wenn du etwas flexibel bist.)fliege dann zu einem Hub der interessant ist und meinen Anschluß hat und übernacht dann dort. So lernt man immer auch das Land etwas kennen und hat weniger Stress.
Wenn möglich gebe ich das Gepäck schon nach der Ankunft auf oder deponiere es am Airport. So bist du frei und kannst ohne Ballast die öffentlichen Verkehrssysteme nutzen. Was dem Budget ganz zuträglich ist. Im schlimmsten Fall nehme ich ein Hotel am Flughafen, die meist günstiger als in der Stadt sind. Durch die Zeitumstellung kommst du morgens auch ganz gut raus.

Viel Spaß
Gerhard.
P.S. Mein persönlicher Airline Tip für USA ist BA. Auch noch recht günstig.Muc- LHR-??? übernachten - SNA