Parkett Rostwasserflecken

ich habe abgeschliffenes Buchen /Schiffsparkett, geölt. ( vor 10 Jahren!!) jetzt ist aus einem verrostetem Metallstuhl dummerweise ROSTWASSER auf das Parkett getropft. Leider erst nach 15Minuten bemerkt. zu SPÄT. jetzt sind gut sichtbare Flecken zu sehen. Wie, mit welchen Mitteln kann ich da rangehen.???

Frage von Rätsel verschoben nach Haushalt & Putzen
MOD Pierre

Zitronensäure (Kaffemaschinen-Entkalker).
Beutel nach Anleitung mit Wasser ansetzen und dann mit Pinsel auf den Rostfleck auftragen und einwirken lassen. Kannst auch ein Stück Filterpapier oder Küchenkrepp in Fleckgröße zuschneiden um den Entkalker am Fleck zu halten. Danach gut mit Wasser nachspülen.

Bei Holzuntergrund muss man mit bleibenden Flecken/Farbveränderung schon rechnen. Aber etwas besser sollte das schon werden. Später versuchen es leicht anzuschleifen und mit Öl nachzubehandeln.

mfG
duck313