Partitionieren gelingt nicht

Hallo,

ich habe mit dem Assistenten des Win 7 Home die Partitionierung versucht. Nach „Fertigstellung“ kommt eine Nachfrage: Die ausgewählten Basisdatenträger werden in dynamische Datenträger konvertiert…
Fortsetzen? auf ja geklickt
Danach: Auf mind. einem Datenträger stehen nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung um den Vorgang fortsetzen zu können.
In der hat das Volume 586 GB. Im Assistenten habe ich zunächst den Vorschlag, dann 500 dann 300 gewählt. Es bleibt bei „nicht genügend“.
Was kann ich tun? Die FP hat 1000 GB

Gruß
Otto

Hi

ich habe mit dem Assistenten des Win 7 Home die
Partitionierung versucht. Nach „Fertigstellung“ kommt eine
Nachfrage: Die ausgewählten Basisdatenträger werden in
dynamische Datenträger konvertiert…

öhm, warum willst du einen dynamischen Datenträger?
das ist eine „Partition“ die sich über mehrere Partitionen/Laufwerke erstrecken kann. Für einen Stand-alone-PC selten sinnvoll

Was kann ich tun? Die FP hat 1000 GB

keine dynamische Datenträger erstellen, sondern die normalen Basisdatenträger

Gruss
ExNicki

Willst du die Partionierung auf der FP des Betriebssystem erstellen oder auf einer neuen leeren Festplatte?

Bei einer neuen leeren Platte muß drauf geachtet werden das die Platte nicht schon partitioniert ist Wenn schon 1TB voll Partitioniert ist, ist natürlich kein Platz mehr für eine weitere. Man müsste beispielweiße zuerst die alte 1TB Partition löschen und dann ,…was weiß ich 2 mal 500gb erstellen oder anderes. Bedeuted man kann Partitionen nur in unpartitionierten Bereichen erstellen.

Am besten geht das mit Profi -Programmen. Mit denen kann man sogar bereits genutzte Platten Partitionen verschieben. Wobei bei einem Fehler alle Daten futsch sein können. Solche Programme gibts schon ab 20€. B.z.w Es gibt auch Freeware, wobei ich nicht weiß wie gut diese sind.

Hallo,

Nach „Fertigstellung“ kommt eine

Nachfrage: Die ausgewählten Basisdatenträger werden in
dynamische Datenträger konvertiert…

öhm, warum willst du einen dynamischen Datenträger?

Keine Ahnung. Wenn ich auf nein klicke, wird der Assistent beendet und es ist nichts passiert - also keine Partition erstellt.

keine dynamische Datenträger erstellen, sondern die normalen
Basisdatenträger

Wie?
Gruß
Otto

Hallo

Willst du die Partionierung auf der FP des Betriebssystem
erstellen

ja

oder auf einer neuen leeren Festplatte?

nein
Ich habe gleich nach Neuanschaffung die Partitionierung erfolglos durchgeführt. Damals vermutlich zunächst C verkleinert. Die Computerverwaltung sieht wie folgt aus:
Obere Hälfte, Tabelle vier Volume, die erste ohne Namen (Kap. 1,00 GB), dann Boot, Recover und System Reserved
Untere Hälfte: Datenträger 0: Spalte 1 System Reserved, Spalte 2 Boot 324 GB, Spalte 3 ohne Namen,585 GB, nicht zugeordnet,Spalte 4 Recover 20 GB, Spalte 5 ohne Namen,1,00 GB (OEM-Part.)
Spalte 3 habe ich angeklickt und mit dem Assistenten abgearbeitet.

Gruß
Otto

Bin grad nicht zu Hause gucks mir aber später noch mal an. Aber besteht die Möglichkeit das du den Bereich nicht partitionieren kannst weil er schon Partitioniert ist?
Schau mal mit dem Win Explorer welche Laufwerke da sind (nur Festplatten), ist vielleicht eines davon nicht zu öffnen?

Also hab mal nachgeschaut.
Deine Meldung bekomme ich aber irgendwie gar nicht. Im der ungenutzten Spalte rechte Maustaste drauf und neues einfaches Volume angewählt.
Dann noch Größe und Buchstabe ausgewählt und das wars schon.
Möglich das du auf die Spalte links vom nicht zugeordneten Volume geklickt hast und dort auf erweitern gegeangen bist?
Ansonsten fällt mir leider auch nichts mehr ein was noch sein könnte.
Sry

Kontrollier noch mal im Bios. Bei manchen systemen ist das schreiben des MBR aus Virenschutzgründen gesperrt.