Partner sich getrennt hat, wie hoch ist Chance,

Wenn ein Partner sich getrennt hat, wie hoch ist die Chance, dass man ihn nach einem Jahr wieder zurück gewinnen könnte ?

3,59285 %
Das sagt zumindest meine Kristallkugel.*

=^…^=

*Leider ist die nur aus Plexiglas, wie mir gerade gesagt wurde. ich übernehme also keine Garantie für die Richtigkeit ihrer Aussagen.

Hi,

Wenn ein Partner sich getrennt hat, wie hoch ist die Chance,
dass man ihn nach einem Jahr wieder zurück gewinnen könnte ?

erheblich kleiner als 50% :smile:

Das genauer zu beantworten erfordert leider hellseherische Fähigkeiten (und das nicht nur, weil du die komplette Rahmengeschichte weggelassen hast).

lg
ventrue

Hallo,

meine Glaskugel ist gerade in der Wartung…*g*.

Nein, im Ernst, die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab, z.B. den Grund für die Trennung, wie beide sich in der Zwischenzeit entwickelt haben, wieviel Porzellan zerbrochen wurde…

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis in dieser Hinsicht gelungene Versuche, die Paare waren aber entweder noch sehr jung oder aber schon wieder etwas älter, aber auch gründlich misslungene.

Unterm Strich wird Dir sowieso nichts anders übrig bleiben, es einfach zu versuchen, wenn Dir wirklich viel daran liegt. Ich würde Dir gerne Hoffnungen machen, aber ich denke nicht, dass ich mich soweit aus dem Fenster lehnen möchte, ohne mehr zu wissen.

Du willst es, dann versuchs und ich drück Dir die Daumen, notfalls halte ich auch Taschentücher bereit :wink:

Gruss
Petra

Hallo ventrue,

Das genauer zu beantworten erfordert leider hellseherische
Fähigkeiten (und das nicht nur, weil du die komplette
Rahmengeschichte weggelassen hast).

hat sie/er nicht:

/t/sie-antwortet-nicht/5724139

Wobei meiner bescheidenen Ansicht nach eben zu diesem Punkt auch schon die eine und auch die andere Antwort in dem betreffenden Thread zu lesen war.

Beste Grüße

Annie

2 Like

Mein Vater hat immer gesagt:

„Kaputte Krug du machst net wieder zusammeklebe, weil immer tropft irgendwo Wasser“

Und bis jetzt hatte er immer recht :wink:

Grüße vom Hasen

Solange der Grund für die Trennung weiter Bestand hat, gibt es keine Chance. Dazu ist es aber nötig, sich über wahre Gründe und einfache Symptome im Klaren zu sein.
Gruß

Hermann

Mehr als gering!

Weil warum sollte diese Beziehung dann besser laufen?

Der Partner hat sich getrennt, weil er nicht mehr wollte und daher würde ich nicht davon ausgehen, dass er später nochmal will.

Jetzt laß sie doch einfach mal in Ruhe, lebe dein Leben und versteife dich nicht so drauf.
Sie will nicht mehr und auch wenn dir Alles sagen würde " in nem Jahr wird das schon wieder" muss das nicht stimmen. Also laß es doch einfach.

Du machst dich selber fertig!

Gruß Lulea

Guten Tag,

es hat ja sicherlich einen Grund gehabt, warum ihr Euch getrennt habt. Und dieser Grund war vermutlich nur das Ergebnis wachsender Probleme, die man verdrängt hat, weil sie nicht zu lösen waren.

Irgendwann wird der Druck so hoch das die ganze Beziehung in die Luft geht. Man trennt sich.

Kommt man wieder zusammen, dann auch Gründen der Gewohnheit. Es ist vertraut, man fühlt sich wohl. Aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass die Beziehung an haargenau den gleichen ungelösten Konflikten scheitern wird, wie sie vor einem Jahr schon gescheitert ist.

Aus dem Grund ist die Chance gleich Null.
Überleg doch mal selber… wenn ihr Eure Probleme in den Griff gekriegt hättet, wärt ihr jetzt immer noch zusammen und hättet euch nicht trennen müssen.

Deshalb solltest du die Sache als abgeschlossen betrachten. Alles andere sind nur Nerven- und Zeitverschwendung.

Gruss GDA

Hallo Silly,

damit er/sie wiederkommen könnte , müsstest Du ihn/sie ja erst mal loslassen. Und zwar komplett. Das beinhaltet, so schwer das für Dich jetzt sein mag, ihn/sie nicht mehr zu kontaktieren, keine Treffen anzuregen.

Lerne wieder zu Dir selbst zu kommen, Dein Leben - allein - zu leben.

Ich habe öfters die Erfahrung gemacht, wenn man wieder glücklich in seinem Leben ist, hat man eine ganz andere Ausstrahlung. Aber das solltest Du für Dich tun und nicht für ein mögliches Come Back.

Wer weiß - vielleicht verliebst Du Dich ja auch in jemanden anderen. Auch das solltest Du nicht außer Blick lassen.

Wenn Ihr wieder zusammen kommt, dann nur durch Zufall und nicht, weil Du daran arbeitest.

Viele Grüße
Aquilegia A.

Hi,

wieso ausgerechnet nach einem Jahr? Warum nicht nach einer Woche, einem Monat oder so?

Wenn eine Chance vorhanden ist, dann ist sie heute, morgen oder in einem Jahr gleich hoch. Da alle meine Kristallkugeln ausgeliehen und - wie ich hier von Ausleihern lese - in offensichtlich schlechtem Zustand sind, gibt es nichts weiter zu sagen.

Gruß
Nita

Wenn ein Partner sich getrennt hat, wie hoch ist die Chance,
dass man ihn nach einem Jahr wieder zurück gewinnen könnte ?

Hallo Silly,

ein befreundetes Pärchen hat sich nach einer über 2-jährigen Trennung (und auch Partnerschaften in dieser Zeit) diesen Spruch zu ihrer (natürlich gemeinsamen!!!) Hochzeit ausgesucht (frag mich bitte nicht, von wem er stammt):

„Wenn du etwas sehr liebst, dann solltest du es freigeben.
Wenn es zu dir zurückkommt, dann gehört es dir für immer.
Wenn es nicht zurückkommt, dann hat es dir nie gehört.“
(Das „gehören“ finde ich allerdings bei diesem Spruch etwas fragwürdig.)

Du solltest - nach meinem Geschmack - an dem „freigeben“ arbeiten. Denn mit Deinen kurzen Ausschnitten habe ich das Gefühl, das hier auch der Grund für die Trennung liegt.

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,

zur Erweiterung deines Kenntnisschatzes: Das ist ein chinesisches Sprichwort, welches ich in leicht abgeänderter Form so kenne

Wenn du etwas liebst, dann las es los
kommt es zu dir zurück, dann ist es dein.
Bleibt es fort, dann hat es dir nie gehört.

Das ist schon seit sehr langer Zeit einer meiner Lieblingssprüche.

Gruß
Nita

Hallo Nita,

danke für die Ergänzung. In dieser Form gefällt mir der Spruch auch besser!

Viele Grüße

Kathleen

Wenn ein Partner sich getrennt hat,
wie hoch ist die Chance,
dass man ihn nach einem Jahr wieder zurück gewinnen könnte ?

Kurzversion:

Sofern sich jeder positiv weiter entwickelt,
ist die Chance aussichtsreich gut.
Total in Ruhe lassen.
Die Achtung des anderen wächst wieder.
Nicht drängeln! Achtung, Werte schaffen!
Selbständig erfolgreich sein!

Verharrt jeder auf seinem Habitus,
ist die Chance Null.

Gruss -www-

Hallo,

Das ist ein chinesisches Sprichwort, welches

Das ursprüngliche Zitat wird Konfuzius zugesprochen, allerdings in gekürzter Form:
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“

Grüße
Tommy

Hallo,

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir -
für immer.“

Konfuzius oder nicht - so isses Quatsch. Das „für immer“ killt die Aussage.

Gruß
Elke

1 Like

Für immer ist romantisch, was ist daran killend ?

Hallo,

Für immer ist romantisch, was ist daran killend ?

diese Aussage, in bezug zu deiner jetzigen und vorwöchentlichen Ausgangsfrage, mal ganz zu schweigen von deinen mehrmaligen Versuchen, im Medibrett irgendwie Anleitungen zum Suizid zu bekommen, deuten auf einen massiv behandlungsbedürftigen Realitätsverlust hin.

Trotzdem alles Gute.

Annie

4 Like

Für immer ist romantisch, was ist daran killend ?

Nur wenn es immer wieder gehen kann, ist das Bleiben freiwillig.
Und wenn es freiwillig ist, ist es nicht zwangsweise (wie durch den Spruch sugeriert) für immer.

Gruß
Elke