Partner sich getrennt hat, wie hoch ist Chance,

Blödsinn
Völlig falsch.

Die richtige Antwort ist selbstverständlich 32!
Schliesslich liest man Douglas Adams …

erst recht falsch!
die korrekte antwort ist natürlich 42!

saludos, borito

Vergiß es einfach…
…kommt nur Murks dabei raus, wenn man wieder aufwärmt, was von gestern war. Wenige kommen wieder zusammen, praktisch niemand auf Dauer. Schade um die Lebenszeit, die man der Illusion opfert.

pp

Guten Morgen,

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir -
für immer.“

Ich hatte es zwar wertfrei hier geschrieben, aber dein

Das „für immer“ killt die Aussage.

regt mich jetzt doch noch zu einem Kommentar an.

„Was du liebst, lass frei" ist eine löbliche Verhaltensregel, die gelebt eine Unmenge an Missverständnissen vermeiden könnte (z.B. in Beziehungen, oder wenn Kids flügge werden). Aus falsch verstandener und empfundener Liebe heraus neigt man gerne zu unnötiger Eingrenzung, in Besitz nehmen, festhalten. Zu Lasten des Gegenüber.

Man kann jemanden gehen lassen ohne miteinander im Streit zu liegen, ohne Missgunst, ohne zerrüttetes Verhältnis zueinander. Auch wenn es oft weh tut, weil man der Verlassene ist. Leider ist es häufig nicht der Fall, vieles endet mit einem never-come-back-Gefühl.

Egal aus welcher Konstellation heraus, wenn der Verlassende nach vielen anderen Erfahrungen wieder zurück kommt, kann sich der Verlassene ziemlich sicher sein *, dass es „für immer“ ist. Immer unter der Voraussetzung, dass man aus Liebe heraus nicht wieder in Besitz nimmt, eingrenzt oder klammert. Ein gegenseitiges Verständnis für das Miteinander ist erprobt und hat sich bewiesen.

* Ausnahmen bestätigen wie häufig die Regel.

Verständlicher wird das Zitat vielleicht mit einem kleinen Zusatz:
„Kommt es zurück, gehört es zu dir - für immer.“
Zu deinem Leben, zu deinem Gefühl. Es führt die Gedanken ein wenig weg vom Begriff „Besitz“.

Meine Interpretation des Zitats.

Grüße
Tommy