Guten Tag,alle zusammen,bin total traurig ich glaube meine Beziehung zu meinem Freund geht zu ende!Weiß garnicht wo ich anfangen soll mit schreiben,ER hat mich die letzten wochen mehrmals verbal angegriffen meistens wenn er was getrunken hat,ich kann auch nicht alles gefallen lassen aber mittlerweile sehe ich ein das es nix nützt zu reden,Denn vorigen Sonntag ist die sache eskaliert wir hatten gefeiert meine schwester kind waren zu besuch .Ein Wort auf das andere nix schlimmes ,auf einmal springt er auf und wirft meine Schwester samt kind und anschließend mich raus (sein Haus) konnte gerade noch meine schlüssel packen und jacke .Diesmal hat er mich nicht verbal angegriefen sondern auch körperlich.Ich kenne ihn so nicht wir haben viel durchgemacht aber das wäre hier so viel zum schreiben.Jetzt schweigt er und es kam kein wort der Entschuldigung von ihm nix nur schweigen Warum?? Denke das er nicht mehr will aber dann soll er es sagen Oder.Im Moment habe ich auch kein einkommen.habe meine Wohnung damals wir kennen uns fast sechs jahre ,aufgegeben,Was soll ich im moment tun? Mir fehlt einfach die Kraft .Was meint ihr bitte um schnelle antwort liebe grüße anna
Hallo anna,
Guten Tag,alle zusammen, …
Weiß garnicht wo ich anfangen soll mit schreiben,
Am Besten wäre es, wenn Du den Text nochmal überarbeitest. So wie er da steht, ist er nicht zu lesen.
Ein paar Absätze würden schon helfen und am Ende eines Satzes jeweils ein Punkt. Bei den vielen Kommas weiss man gar nicht, wo eine Situation anfängt und wo sie wieder aufhört und die nächste beginnt.
ihr bitte um schnelle antwort liebe grüße anna
Bitte nicht böse sein, aber schnelle Antworten bekommst Du, wenn es einfacher zu lesen ist.
Gruß
Jörg Zabel
keine Partnerschaft
Hallo Anna,
man kann deinem Schreiben entnehmen wie sehr du durch den Wind bist.
Er hat dich angegriffen und du lässt dir das gefallen und rätselst noch warum er schweigt…
Ich sehe das SO: Es ist völlig egal warum er dich jetzt anschweigt und ob er die Beziehung noch will oder nicht. Wichtig ist, dass du diesen Mann, der Null Respekt zu dir hat, nicht willst, dass du nicht willst, dass man so mit dir umgeht - was ich sehr hoffe für dich.
Du hast keine Wohnung, kein Job und kein Geld. Aber du brauchst dir das dennoch nicht gefallen zu lassen.
Als erstes wäre irgendwo unter zukommen. Schwester, Eltern, Freunde? Hast du jemanden, wo du vorübergehend wohnen kannst?
Wenn nicht, dann wäre als Übergang das Frauenhaus eine Lösung.
Und wenn du nicht gleich sofort einen Job bekommst, beantrage Sozialhilfe, oder Harz (oder wie das jetzt heißt).
Wenn du denkst, du schaffst das alleine nicht, suche dir Hilfe eines Psychologen.
Lokale Telefonseelsorge (24 Stunden erreichbar unter 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222) kann dir ganz sicher Adressen nennen, wo du dich hinwenden kannst.
Aber warte nicht, handle am besten sofort. Je länger du diesen Terror erträgst, desto schwächer wirst du.
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!
Gruß
Maja
kurz off topic
Am Besten wäre es, wenn Du den Text nochmal überarbeitest. So
wie er da steht, ist er nicht zu lesen.
Hallo Joerg, hallo alle anderen die gleich wieder das Schwert schwingen weil der text etwas schwieriger zu lesen ist.
Ist eigentlich keinem von Euch bisher in den Sinn gekommen das wenn so ein text mal nicht der Din Norm oder welcher Norm auch immer im wirklichen Stress geschrieben wurde und Frau/Mann in solchen Fällen an alles denkt aber nicht an Absätze???
Wenn Ihr meint der Text ist zu schwer für euch, dann lest Ihn doch erst garnet… sowas sieht man doch auf den ersten Blick.
Setzt euch mal eine Stunde lang an die Hotline der Telefonseelsorge… da wird so verquer geredet aus Verzweiflung da kannste auch nicht auflegen.
Wer helfen will nimmt sich eben 2 Minuten mehr Zeit… wer die nicht übrig hat der will auch nicht helfen sondern nur seinen senf dazugeben weil hier anscheind grad so angebracht ist.
Kein Wunder das sich immer mehr Leute hier rar machen oder sogar ganz verabschieden
@MOD klar weiß ich das das morgen wieder gelöscht ist… aber wenn es sich Zweifelsfrei nicht um ein TROLLPOSTING handelt sollte hier mal was an der Toleranzgrenze gearbeitet werden.
gruß
Angela
Hallo!
wenn so ein text mal nicht der Din Norm
Es geht nicht um DIN-Norm, sondern um Verständlichkeit. Verständlichkeit auch im Interesse des Fragestellers.
im wirklichen Stress geschrieben wurde
Nunja, versuch mal bei der 112 und 110 anzurufen und dann ohne Punkt und Komma und Pause und Atemholen dein Anliegen zu erzählen. Ich bin mir sicher, Du wirst etwas zu hören bekommen wie: „Bitte sprechen Sie langsam, klar und deutlich, damit wir Ihnen helfen können.“
Wenn Ihr meint der Text ist zu schwer für euch, dann lest Ihn
doch erst garnet …
Wäre aber schade für die Fragestellerin.
Setzt euch mal eine Stunde lang an die Hotline der
Telefonseelsorge … da wird so verquer geredet aus
Verzweiflung da kannste auch nicht auflegen.
Nein. Aber wenn ich da nicht nur zuhören soll, sondern auch eine konkrete Hilfestellung liefern soll, muß ich irgendwann den Anrufer bitten, mir zu helfen, sein Anliegen zu verstehen.
Liebe Grüße,
Max
Hallo Angela,
Am Besten wäre es, wenn Du den Text nochmal überarbeitest. So
wie er da steht, ist er nicht zu lesen.Hallo Joerg, hallo alle anderen die gleich wieder das Schwert
schwingen weil der text etwas schwieriger zu lesen ist.
Ich sehe es nicht als „Schwert schwingen“, aber „etwas schwieriger“ ist für mich was Anderes. Aber gut, das ist Geschmackssache.
Ist eigentlich keinem von Euch bisher in den Sinn gekommen das
wenn so ein text mal nicht der Din Norm oder welcher Norm auch
immer im wirklichen Stress geschrieben wurde und Frau/Mann in
solchen Fällen an alles denkt aber nicht an Absätze???
Doch, das ist mir schon in den Sinn gekommen. Den Text hat zwiefellos jemand geschrieben, der völlig durch den Wind ist.
Und es muß nicht Alles nach DIN-Norm sein. Wäre das Pflicht, dann würde es hier fast keine Artikel geben …
Wenn Ihr meint der Text ist zu schwer für euch, dann lest Ihn
doch erst garnet… sowas sieht man doch auf den ersten
Blick.
Verstehe ich richtig, was Du verlangst? Wenn ein Text zu schwer zu lesen ist, dann soll er nicht gelesen, ignoriert werden? Von anschliessenden Ratschlägen usw. gar nicht zu reden? Ich finde, das ist ein recht einfaches Rezept.
Setzt euch mal eine Stunde lang an die Hotline der
Telefonseelsorge… da wird so verquer geredet aus
Verzweiflung da kannste auch nicht auflegen.
Das mag sein, aber wird dort nicht auch gegenüber dem Anrufer versucht „die Luft rauszunehmen“, nachzufragen, um Wiederholung zu bitten? Ich kann mir nicht vorstellen, daß (auch) dort auf herausgesprudelte Texte sofort eine qualifizierte Antwort kommt.
Wer helfen will nimmt sich eben 2 Minuten mehr Zeit… wer
die nicht übrig hat der will auch nicht helfen sondern nur
seinen senf dazugeben weil hier anscheind grad so angebracht
ist.
Stimmt, deshalb mache ich jetzt das, was ich zuerst machen wollte.
Ich versuche mich mal an dem Ursprungstext:
Guten Tag,alle zusammen,
bin total traurig ich glaube meine Beziehung zu meinem Freund geht
zu ende! Weiß garnicht wo ich anfangen soll mit schreiben.ER hat mich die letzten wochen mehrmals verbal angegriffen meistens
wenn er was getrunken hat.ich kann auch nicht alles gefallen lassen
aber mittlerweile sehe ich ein das es nix nützt zu reden.Den vorigen Sonntag ist die sache eskaliert. wir hatten gefeiert,
meine schwester mit kind waren zu besuch. Ein Wort auf das andere,
nix schlimmes, auf einmal springt er auf und wirft meine Schwester
samt kind und anschließend mich aus seinem Haus raus. Ich konnte
gerade noch meine schlüssel packen und jacke.Diesmal hat er mich
nicht verbal angegriefen, sondern auch körperlich.Ich kenne ihn so nicht wir haben viel durchgemacht aber das wäre
hier so viel zum schreiben.Jetzt schweigt er und es kam kein wort der Entschuldigung von ihm
nix nur schweigen Warum?? Denke das er nicht mehr will, aber dann
soll er es sagen. Oder?Im Moment habe ich auch kein einkommen. habe meine Wohnung damals
(wir kennen uns fast sechs jahre) aufgegeben.Was soll ich im moment tun? Mir fehlt einfach die Kraft. Was meint
ihr bitte um schnelle antwortliebe grüße
anna
So könnte es besser sein, bzw. eher verstanden werden. Hoffentlich habe ich es nicht entstellt und bin beim Sinn des Beitrags geblileben.
Kein Wunder das sich immer mehr Leute hier rar machen oder
sogar ganz verabschieden
Hierzu kein Kommentar, sowas kann ganz andere Gründe haben.
Gruß
Jörg Zabel
Und…
du hast keine nie Fehler gemacht?
Gruß
Claude
Hallo Anna-Katarina.
Wer trinkt,
der kann nicht dein Partner und schon gar nicht dein Freund sein.
Und erst recht nicht wenn’s dann laut und derbe zugeht.
Viel Erfolg beim In-den-Wind-Schiessen.
-www-
Du bist hier kein Brettwart.
Also lass einfach das Korrigieren, Besserwissen sein.
Andere Leute können das lesen (interpretieren).
Hallo Anna,
…Er hat dich angegriffen und du lässt dir das gefallen und
rätselst noch warum er schweigt…
Ich sehe das SO: Es ist völlig egal warum er dich jetzt
anschweigt und ob er die Beziehung noch will oder nicht.
Wichtig ist, dass du diesen Mann, der Null Respekt zu dir hat,
nicht willst, dass du nicht willst, dass man so mit dir umgeht
- was ich sehr hoffe für dich…
Wenn nicht, dann wäre als Übergang das Frauenhaus eine Lösung.
Und wenn du nicht gleich sofort einen Job bekommst, beantrage
Sozialhilfe, oder Harz (oder wie das jetzt heißt).
Wenn du denkst, du schaffst das alleine nicht, suche dir Hilfe
eines Psychologen.
Lokale Telefonseelsorge (24 Stunden erreichbar unter 0800 -
111 0 111 oder 0800 - 111 0 222) kann dir ganz sicher Adressen
nennen, wo du dich hinwenden kannst.
Aber warte nicht, handle am besten sofort. Je länger du diesen
Terror erträgst, desto schwächer wirst du.
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!
Gruß
Maja
wouuww das sind ja Ratschläge zu solch einem kurzem Text…
Also erstmal les ich nicht, dass es sich um einen notorischen Gewalttäter handelt der solche Ratschläge rechtfertigen könnte.
Und als nächstes würd ich mich schon fragen was denn meinen Partner veranlasst derart zu reagieren?
Ich bin zwar kein Freund von der gängigen „Weisheit“ „…es gehören immer mindestens zwei dazu…“ (eben nicht immer „zwei“), dennoch sollte ja wohl schon der erste Schritt sein, „was hab ich zu einer Situation beigetragen die ich so nicht wollte…“…
Ich würd mal sagen, kläre für dich erstmal ob du ihn noch liebst und dann was du eigentlich an ihm liebst (von wegen mißverstandene Liebe die nur aus abhängigkeiten egal welcher Farbe resultieren) und was du nicht an ihm liebst.
Dann kläre deine Wichtigkeiten (banal gesagt- is dir ein guter Fick, gutes Aussehen, materielle Sicherheit usw. wichtiger als ein liebevoller Partner oder Vater deiner möglichen Kinder…so in etwa) und dann entscheide auf Grund deiner eigenen Wichtigkeiten, ob du eine Partnerschaft zu einem Menschen aufrecht erhalten willst, der dich ja scheinends schon seit längerem verletzt…
Wenn du diese Partnerschaft aufrecht erhalten willst, dann sag dies auch deinem Partner und frag ihn, was du selber tun kannst damit auch er diese Partnerschaft liebend aufrecht erhalten will.
Wenn du dies heraus gefunden hast (was eigentlich dein Partner für euer gemeinsames Leben sich wünscht), dann kannst du ein weiteres mal abwägen ob du das zu tun gewillt bist oder nicht…
Und das was er tun kann um deine Wünsche zu erfüllen, kannst und solltest du auch äußern (so das er auch „abwägen“ kann), nur steht dies erstmal nicht in deiner Macht- in deiner Macht steht einzig nur seinen Mangel zu beseitigen.
Wenn du dann immer noch Mangel leidest obwohl du sicher der Meinung bist, dass du selber dein wahrhaft bestes gegeben hast, auf das er keinen Mangel leidet, dann solltest du wieder „abwägen“ ob eine derartige Partnerschaft noch Sinn macht, die dir mehr Mangel als Fülle bringt…
Naja, so in etwa würd ich es zumindest machen…
gruß
mondrabe
Hallo Mondrabe,
bei jemanden, der mich mit körperlicher Gewalt aus seinem Haus raus schmeißt, bleibe ich keine Sekunde. Das muss auch nicht notorisch sein, einmal reicht.
Da kann der Fick so gut sein, wie er will und er kann in Geld schwimmen und sonst was haben, was ich nicht habe.
Klar, gehören immer zwei dazu, sie hat ihn sicher dazu provoziert, der arme Kerl kann nichts dafür. Genau DAS sagen auch hörige Frauen oft genug.
Es gibt keine Entschuldigung für Gewaltanwendung. Und wenn er es einmal gemacht hat, in der Regel wird er das auch wieder machen.
Zumal er sich noch nicht mal pro forma entschuldigt hat, aber auch das wäre mir egal.
Eine Augenhöhe ist aus einer solchen Situation nicht mehr herstellbar. Ich kenne genug solche Fälle um sagen zu können, das dem so ist.
Ansichten hast du…
Gruß
Maja
Hallo Angela
Kein Wunder das sich immer mehr Leute hier rar machen oder
sogar ganz verabschieden
Soweit ich das überblicke, verabschieden sich hier die Leute, weil ihnen stets und ständig, wie beispielsweise von dir jetzt, Oberlehrer- und Blockwartmentalität unterstellt wird, so sie auch nur ansatzweise ein Mindestmaß an Kommunikationskompetenz außerhalb des Urwaldes eizufordern wagen, um möglicherweise eine hilfreiche Antwort geben zu können.
Ich bin es auch langsam leid.
Hallo,
dein Freund sollte sein Alkoholproblem auf die Reihe bekommen…
Gruss
Guten Tag Anna!
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Könntest Du den Beitrag bitte in gewissen Punkten ergänzen:
ER hat mich die letzten wochen
mehrmals verbal angegriffen meistens wenn er was getrunken
Was wollte er da von Dir? Worüber hatte er sich aufgeregt?
Ein Wort auf das andere
nix schlimmes ,auf einmal springt er auf und wirft meine
Um welches Thema ging es hier? Worüber hattet ihr Diskutiert?
körperlich.Ich kenne ihn so nicht wir haben viel durchgemacht
aber das wäre hier so viel zum schreiben.Jetzt schweigt er und
Was habt ihr durchgemacht? Das wäre schon hilfreich!
soll ich im moment tun? Mir fehlt einfach die Kraft .Was meint
Welche Hobbys hattest Du vor 6 Jahren? Wann hast Du diese das letzte mal ausgeübt und zwar ohne Deinem Freund?
Liebe Grüße
Martin
Hör mal Martin,
Könntest Du den Beitrag bitte in gewissen Punkten ergänzen:
ER hat mich die letzten wochen
mehrmals verbal angegriffen meistens wenn er was getrunkenWas wollte er da von Dir? Worüber hatte er sich aufgeregt?
Das ist doch sowas von egal?
Gewalt und deren Abarten, auch verbale, sind seit dem Mittelalter als Kommunikationsmittel direkt verpönt, egal, worum es geht.
Ein Wort auf das andere
nix schlimmes ,auf einmal springt er auf und wirft meineUm welches Thema ging es hier? Worüber hattet ihr Diskutiert?
Und wenn es darum ging, den anderen als Übelnasigsten Zottenzwerg, als in Kellern verrottete Krummhexe, als alte Spinatwachtel und als warzigen Besentroll zu bezeichnen …
Welche Hobbys hattest Du vor 6 Jahren? Wann hast Du diese das
letzte mal ausgeübt und zwar ohne Deinem Freund?
Das ist hilfreich.
Liebe Grüße
Martin
To.i
Hallo Häuptling!
Das ist doch sowas von egal?
Gewalt und deren Abarten (…) als Kommunikationsmittel direkt verpönt, egal,
worum es geht.
Gewalt ist ein schwerer Hammer - aber auch kein Grund, sich nicht differenziert mit den Hintergründen eines Konflikts auseinandersetzen. Auch wenn die Beziehung auseinandergeht, ist ein geklärter Konflikt besser als ein ungeklärter.
auch verbale
Genau - und deswegen müsste man, wenn man den Konflikt sinnvoll beabeiten will, herausfinden, ob sich hinter der Formulierung „ein Wort gab das andere nix schlimmes“ nicht möglicherwewise auch massive Gewalt von ihr gegen den Mann steckt. Was seinen Ausbruch nicht entschuldigt - und ihr auch keine Schuld zuweisen soll -, aber bei der Aufarbeitung des Vorfalls nützlich sein könnte.
Gruß,
Max
so allerdings mit Toleranzen die konträre Ergebnisse haben können, was nicht hilfreich ist.
Du bist nicht der Brettwart, seine Kritik und Hinweise zu verwerfen.
C
Klar, gehören immer zwei dazu, sie hat ihn sicher dazu provoziert, der :arme Kerl kann nichts dafür. Genau DAS sagen auch hörige Frauen oft :genug.
Es gibt keine Entschuldigung für Gewaltanwendung. Und wenn er es einmal :gemacht hat, in der Regel wird er das auch wieder machen.
Du scheinst das sehr einseitig zu betrachten, so nach dem Motto
„Die armen Frauen (weiß) und die gemeinen Männer (schwarz)“.
Das es mehr Männer als Frauen gibt, die physische Gewalt gegenüber Frauen ausüben als umgekehrt, dürfte für alle hier wohl unzweifelhaft sein.
D.h. aber nicht, dass Frauen nicht in der Lage sind gegenüber ihres Partners, Gewalt auszuüben (meißt natürlich eher psychisch als physisch).
Eine meine Schwestern ist ein extremes Beispiel dafür.
Vor Jahren kam ich in die Situation, dass ich zu sah wie ihr damaliger Partner sie mit einem Hieb nieder schlug.
Normalerweise darf ein Mann in meinem beisein weder Frau noch Kind schlagen (da bin ich sehr „allergisch“ gegen) und schon gar nicht eine meiner Schwestern ohne dass ich ihm dafür die Nase brechen würde.
Sie hatte beim essen jenseits jeder Gürtellinie auf ihn eingepowert
( „…du glaubst gar nicht was für ein Waschlappen das ist…ist der erste, bei dem ich noch nicht einen einzigen Orgasmus hatte…der kriegt ja nicht mal mehr einen hoch…“ usw…).
Ich versuchte natürlich meine Schwester zu beruhigen und ließ sie dann auch unmißverständlich wissen, dass dies unter aller Sau wäre, was sie da gerade tun würde.
Aber statt ein Ende ihrer Haßtriaden erkennen zu lassen, redete sie sich immer weiter in Rage.
Er saß die ganze Zeit nur schweigend da und versuchte sein essen herunter zu würgen…bis er dann plötzlich aufstand und sie mit einem Schlag von ihrem Stuhl/Thron schlug…ja ich konnts verstehen- ich stand selbst kurz davor, dass selbe zu tun.
Tja, danach lief die „Beziehung“ einige Monate völlig harmonisch bis sie ihm dann doch irgendwann den laufpass gab.
Und sie beichtete mir auch einmal, dass sie Männer verachtet die sich alles gefallen lassen und das sie das schon manchmal bräuchte, dass ein Mann ihr auch körperlich ihre Grenzen aufzeige.
Naja, so wie ich Frauen nie verstanden habe, die immer wieder zu ihrem gewalttätigen Mann zurück kehrten, so hab ich Männer nie verstanden, die es mit Frauen wie meiner einen Schwester aushalten…und das oft über Jahre???..
Aber die Welt ist eben nicht wie ich und darüber bin ich auch froh…
Ich selbst hab weder Kind noch Frau je geschlagen und wüßte auch nicht warum ich das tun sollte (außer vielleicht eine Frau würde mich schlagen, dann müßte sie vielleicht mit der gleichen Antwort rechnen).
bei jemanden, der mich mit körperlicher Gewalt aus seinem Haus raus :schmeißt, bleibe ich keine Sekunde. Das muss auch nicht notorisch
sein, einmal reicht.
So einen Fall hatte ich sogar selbst schon mal mit einer langjährigen psychisch kranken Freundin (wir sind immer noch befreundet).
Ich forderte sie auf zu gehen, weil sie mich tierisch nervte- MEINE Wohnung zu verlassen!!!
Sie aber ignorierte nicht nur diese mehrmalige Aufforderung, sondern spielte ihre spielchen genüßlich weiter-von Verbal bis Geschirr vom Tisch schieben.
Und so nach dem dritten oder vierten Scherbenhaufen am Rande des Tisches packte ich sie und trug sie aus meiner Wohnung raus mit der Aufforderung mich die nächsten 3 Monate in Ruhe zu lassen.
Klar hätte ich die Polizei rufen können, aber das fand ich dann doch arg lächerlich, zumal die Polizei sie auch nur auf die selbe Art hinaus befördert hätte.
Und du meinst also, ich hätte nicht das Recht dazu, wenn ich dich auffordere MEINE Wohnung zu verlassen und du nicht gehen willst, dich „körperlich“ hinaus zu tragen oder zu drängen?
Das find ich nun eine sehr befremdliche Ansicht!??!
Doch lesen wir einiges der Zeilen von Anna-Katarina noch einmal, denn dies scheint mir von nöten zu sein:
Denn vorigen Sonntag ist die sache eskaliert wir hatten gefeiert :meine schwester kind waren zu besuch
da von einer „Feier“ die Rede ist, geh ich mal von aus, dass nicht nur er getrunken hatte!
Des weiteren stellt sich hier die mögliche Sittuation dar, dass im dann kommenden "zwei gegen einen " auftreten.
Ein Wort auf das andere nix schlimmes
na zumindest er muß es ja als „schlimm“ empfangen haben
auf einmal springt er auf und wirft meine Schwester samt kind und :anschließend mich raus (sein Haus)
hier erfahr ich zunächst erstmal nicht, ob der Typ die Schwester bereits aufgefordert hatte, zu gehen.
Es könnte ja durchaus die Sittuation entstanden sein, dass das er erstmal die Schwester raushaben wollte (er wirft sie ja auch zuerst raus) und es dann zu sowas wie ein Machtspielchen kam:
„Meine Schwester wohnt hier auch und du hast mir gar nix zu sagen…“
so in der Art vielleicht und Anna nimmt natürlich Partei für ihre Schwester…
(sein Haus)
sie spricht selbst von „sein Haus“- keine Ahnung was sie dort eingebracht hat und in wie weit er bei ihrem Einzug versichterte, dass das nun auch ihr Haus sei?
Und ob er in diesen 6 Jahren ihr nahelegte, sich wieder eine eigene Wohnung zu suchen?
Diesmal hat er mich nicht verbal angegriefen sondern auch :körperlich…
zumindest les ich nicht, dass Anna herausgeprügelt wurde.
Ich nehme eher an, dass sie heraus gedrängt und geschubst wurde, was natürlich auch nicht die feine Art ist.
Aber die ganz sichere Sauerei ist ohne jede Frage, dass ich meine Partnerin aus einem Haus werfe, was für mich selber auch ihr Haus wäre, wenn sie ihre Wohnung damals aufgegeben hat um zu mir zu ziehen- dass wäre für mich ein massiver Vertrauensbruch!
Aber um derart über einen Menschen zu urteilen wie du es tust, Maja, fehlen mir dann doch ausreichend Informationen.
Ich neige schon dazu, ersteinmal genauer nachzufragen um mir ein Bild zu machen.
Das jemand dann tatsächlich ein „Arschloch“ ist, zu dem Schluß kann ich dann immer noch kommen…
mit besten Empfehlungen
mondrabe
Ich bin es auch langsam leid.
wetten, nich?
tilli