Pass-Foto Programm für Fotos bestimmter Größe

Hallo liebe Wer-Weiß-Was Gemeinde,

für ein Auslandssemester in Thaiand brauche ich mehrere (Pass-)Fotos in den Maßen 2,5*3cm. Solche Fotos habe ich bereits vor ein paar Tagen beim Fotografen machen und mir ebenso digital zuschicken lassen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich die digitalen Fotos auf oben genannte Größe anpassen und anschließend so abspeichern kann, dass ich mir die Datei an einem Fotoautomat als großes Foto mit bspw. 12 Bildern darauf „entwickeln“ lassen kann.

Habe bisher eben nur Porgramme gesehen, mit welchem man 6 Passfotos mit der in Deutschland üblichen Größe von 3,5*4,5 auf ein 10*15 Bild drucken kann. Ich bräuchte aber Fotos in Größe 2,5*3cm auf einem Bild (wahrscheinlich 12 Stück/Foto).

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ist ein bisschen schwer zu erklären.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Geht mit so gut wie jedem Bildbearbeitungsprog
[FAQ:2045]

Sawasdee krab Kathi,

hast du es schon mit dem Passbild-Generator versucht?
(www.passbild-generator.de).

Unter Bildformat kannst du bei „Bewerbungsfoto“ die Größe frei bestimmen.

Viel Spaß in Thailand

Sebastian