KüKö der PowerColor Radeon HD3870 SCS3?
Hi Sev,
naja da gibts noch den Thermalright HR-03 und dann ist aber
schon ziemlich bald ende der Fahnenstange… Ka ob der passt
bei diesem Kühler habe ich Angst, dass er mehr als einen Slot belegt, er sieht verdammt ausladend aus. Ich habe aber nur einen Slot zwischen der Grafikkarte (PowerColor Radeon HD3850 PCS) und der Audiokarte frei, den der Kühler belegen darf. Der Accelero S1 geht da von der Breite gerade eben rein.
Unter anderem gibt es als Passiv Kühlkörper auch noch den
Auras Fridge… und dann ist aber definitiv schluss… der
dürfte aber auch nicht passen…
Nein, der baut midestens so hoch, wie der Accelero und soll von Verarbeitung und Kühlleistung schlechter sein.
Wenns auch aktiv sein darf… Scythe Musashi Aber bei aktiv
kenn ich mich nicht so aus.
Den Musashi habe ich mir schon angesehen, der dürfte passen. Aber er scheint nur für den aktiven Betrieb zugelassen zu sein und gerade da liegt mein Problem. Ich hatte bisher einen Zerotherm GX810 auf der Karte. Durch den geringen Abstand des Kühlers zur nächsten PCI-Karte (~2 mm) hat sich dessen Lüfterrad quasi an der Rückseite dieser Karte ‚festgesaugt‘ und erbärmliche Geräusche gemacht. Deshalb ist aktiv nicht möglich und es muss ein Passivkühler her.
So und dann hab ich ausgeschossen. Jedenfalls solltest du die
Spannungswandler Sowie die Ram auch mit kühlkörper versehen.
Ist sowieso standardmäßig drauf, wenn vielleicht auch nicht so notwendig, die HD3850 wird nicht so heiß.
Ein Passivkühler, den ich heute noch ‚gefunden‘ habe, sozusagen, ist der Kühler der PowerColor Radeon HD3870 SCS3: http://www.hartware.de/showpic.php?type=review&id=80…
Der dürfte passen, da er nach vorn nicht so weit auslädt und auf der Rückseite der Karte ist genug Platz vorhanden. Leider habe ich keine Ahnung, wie der Kühler heißt und wo man ihn als seperates Bauteil beziehen kann… Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? 
Gruß, Jesse