Hallo Kawa GT 550 Spezis,
für meine `86er Z 550 GT (KZ 550 B) - die mit Kardan, finde keine OEM für das Kupplungsseil.
Inzwischen habe ich in GB Angebote gefunden die alle Baujahre von 1983 - 2001 umfassen. Da kann ich zwar keine OEM-Nr. erkennen, aber augenscheinlich ist zumindest die Abbildung so wie der defekte Kupplungszug. Mir ist aber auch bewusst das nach den Fotos nicht prinzipell gegangen werden kann. Ausserdem bin ich unsicher was die Länge betrifft. D. h., wenn der Zug länger ist, ob sich dann die Kupplung noch einstellen läßt. Die Ausführungen für GB waren m. W. aber abweichend von den Modellen für`s europ. Festland. Da würde ich gern aber trotzdem - weil ich sonst nichts passendes gefunden habe, (bei Ebay) bestellen, habe aber keine Erfahrung (ohne nun Vorurteile zu haben) wie das bei den Briten läuft falls der Zug nun doch nicht passt. Über Infos entsprechender Erfahrungen freue ich mich.
Alles was ich bisher für die GT finde ist mit einem anderen Baujahr hinterlegt. Übrigens handelt es sich nicht um den zweigeteilten Kupplungszug!
Unter der OEN-Nr. 540111288 finde ich Züge für die Zephyr (m. W. ist das der gleiche Motor), die in der unteren Führung, vor dem Anschluss zur Getriebschaltung gerade sind. Da habe ich Bedenken das (wie es für mich aussieht) nicht passt … Bei dem orginalen K-Zug ist die untere Metallführung gebogen. Die GT wurde ab `91 mit einem auf Kardanantrieb umgerüsteten Zephyrmotor versehen. Die letzte britische GT (G9) hatte eine Vergaservorwärmung gegen Vereisen. Ab wann die GT 5 Gänge (wie meine G2) anstatt 6 Gänge hatte weis ich nicht. Sonst kann ich zur weiteren Identifizierung nichts sagen.
Vielen Dank