Passwort Manager?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich bin bei sehr vielen Internetadressen angemeldet und muss mir daher sehr viele Passwörter und Benutzernamen merken. Deshalb habe ich mir vorgenommen mir ein Programm zu zulegen in dem ich meine Benutzernamen und meine Passwörter aufschreiben kann. Da wollte ich euch um Rat fragen welcher der beste ist. Muss nich unbedingt Freeware sein dass meine Passwörter sicher aufbewahrt werden ist mir mein Geld wert. Hat einer einen Tipp welches Prog. derzeitig das beste ist?

Lg Mario

Hi,

solche Programme gibt es wie Sand am Meer.
Aber: ich würde niemals meine Passwörter und ähnlich sensible Daten auf dem Rechner ablegen.

Viele Grüße
WoDi

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe es satt jeden Tag 20 oder noch mehr zettel neben meinem Pc liegen zu haben und den richtigen zu suchen. Hast du nicht doch einen tipp welches derzeit das beste ist? Wäre wirklich sehr dankbar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hat einer einen Tipp
welches Prog. derzeitig das beste ist?

Ich finde den Passwortmanager in Firefox ganz in Ordnung.
Wenn du nicht auf einen Browser vertrauen willst, kannst du z.B. MyPasswordSafe nehmen. Damit bin ich sehr zufrieden, ist kostenlos und Open Source. Nur bei 64-bit Systemen sollte man aufpassen, da haben ein paar Leute schon erfolglos probiert ihre Dateien zu öffnen.

Grüße,
Moritz

Wenn du nicht auf einen Browser vertrauen willst, kannst du
z.B. MyPasswordSafe nehmen. Damit bin ich sehr zufrieden, ist
kostenlos und Open Source.

Ich dachte mehr an richtige Programme wie Steganos Passwort Manager jedoch habe ich über den schon einige schlechte Sachen gehört gibt es nicht bessere die etwas kosten mir liegen diese Passwörter sehr am Herzen ich will für sie die maximale Sicherheit auf dem PC??

wer suchet, der findet. Ich benutze Steganos seit Jahren ohne Probleme.
Das einzig schlimme, was mir passiert ist, dass ich mich nach Jahren nicht mehr an ein Passwort einer verschlüsselten Datei erinnern konnte, aber dafür kann Steganos nichts :wink:))
Du musst allerdings daran denken, auf Diskette oder Stick ein Backup deines Safes zu machen, sonst hängst du, wenn du aus irgendeinem Grund (Viren, Festplatte kaputt) die Datei nicht mehr erreichbar ist

Gruss
ExNicki

Ok vielen dank. Dann werde ich wohl doch auf stegano zurückgreifen :wink:

Hallo,

Wenn du nicht auf einen Browser vertrauen willst, kannst du
z.B. MyPasswordSafe nehmen. Damit bin ich sehr zufrieden, ist
kostenlos und Open Source.

Ich dachte mehr an richtige Programme

Muss ein Programm was kosten um ein „richtiges“ zu sein?
Mir wäre eher wichtig, dass eine standardisierte Verschlüsselung verwendet wird, die bekanntermaßen gegen Angriffe resistent sind.

wie Steganos Passwort
Manager jedoch habe ich über den schon einige schlechte Sachen
gehört gibt es nicht bessere die etwas kosten mir liegen diese
Passwörter sehr am Herzen ich will für sie die maximale
Sicherheit auf dem PC??

Ach, und durch draufzahlen bekommst du die?

Grüße,
Moritz

Joa haste auch wieder Recht sorry :wink:
Werde dann wohl er auf Stegano zurückgreifen. Aber trotzdem vielen Dank. Gutes Forum *THUMBS UP*