Hallo, wenn ich mich bei Ebay einlogge,muss ich alles einschreiben. Vor kurzen brauchte ich nur draufklicken,da standen mein Name und Passwort schon und ich war automatisch eingeloggt.Plötzlich geht das nicht mehr. Woran kann das liegen? Oder gibt es ein automatisches einloggen,wo ich mich irgendwo anmelden muss? Es ist lästig ständig beim Anmelden Name und Passwort einzuschreiben. Gruss micky hundli
Da gibt´s zwei Arten, entweder Du läst es von der Ebay-Webseite speichern, wenn Du den Haken dort bei Passwort speichern aktivierst. Dann setzt eBay auf deinem PC ein Cookie mit den Zugangsdaten, weswegen Du Cookies für Ebay erlauben musst (was auch sonst zu empfehlen ist, da sie Seite sonst nicht richtig funktioniert…
Allerdings können auch Webbrowser Formulardaten und Passwörter speichern, kommt halt auch darauf an, ob Du ds erlaubt hast:
Bei Firefox: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Passwörter
Beim IE: Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Autovervollständigen
Hallo Xanadu,vielen Dank für Deinen Tipp, aber wie komme ich auf Firefox? ich bin Anfänger und tu mich ein wenig schwer. Gr.micky hundli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Beim IE: Extras -> Internetoptionen -> Inhalte ->
AutovervollständigenHallo Xanadu,vielen Dank für Deinen Tipp, aber wie komme ich
auf Firefox? ich bin Anfänger und tu mich ein wenig schwer.
Gr.micky hundli
Firefox ist ein Webbrowser, viiiieeeel besser als der Internet Explorer. 
http://www.firefox-browser.de/windows.php
Naja, dann benutzt du sicherlich auch den Internetexplorer, stell es also so ein wie oben beschrieben, also den Haken bei „Benutzername und Passwort für Formulare“ setzen.
Dann noch einmal bei Ebay eingeben und ab dann sollten sie gespeichert sein.
Du weißt sicherlich, dass es doch ein wenig „gefährlich“ ist, Passwörter im PC zu speichern ? Vorallem wenn andere auf dem PC Zugang haben…
Wärst nicht der erste Ebay-User bei dem so der Ebay-Account missbraucht wurde oder z.B. Geld vom Onlinebanking oder E-Mails ausspioniert wurden…
Hallo, wie komme ich auf diese Optionen,bzw. auf die IE ? ich bin ebend Anfänger und noch ziemlich blöd!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einmal EDV zu Fuß 
Hi Micky,
mit blöd hat das ganz sicher nichts zu tun, und nur wer nicht fragt, bleibt dumm.
Xanadu hat überlegt, was du für einen Browser haben könntest (das ist das Programm, in dem du die Webseiten von ebay oder auch wer-weiss-was geöffnet hast). Die gängigsten Browser sind der Internet Explorer (IE) von Microsoft und Firefox von Mozilla. Solltest du einen anderen Browser haben, dann schreib uns das doch.
Beim Internet Explorer speicherst du Passwörter, in dem du im Menü (die graue Zeile ganz oben, da steht hintereinander Datei, Bearbeiten, Ansicht, Favoriten, Extras, ?) auf „Extras“ klickst. Es öffnet sich ein kleiner grauer Kasten, wo ganz unten „Internetoptionen“ steht. Auch das klickst du an. Jetzt erscheint ein neues Fenster mit der Überschrift Internetoptionen. Dort sind oben sog. Karteireiter (weil sie den Dingern aus einem Karteikästchen ähneln), auf denen Verbindungen, Programme, Erweitert und in der Zeile darunter Allgemein, Sicherheit, Datenschutz, Inhalte steht. Du klickst auf „Inhalte“. Danach suchst du den Button „AutoVervollständigen“ und klickst ihn an. Wenn du dann einen Haken vor der Zeile „Benutzernamen und Kennwörter für Formulare“ setzt und auf OK klickst (und im folgenden Bildschirm dann noch mal auf OK), hast du dein Passwort gespeichert.
(Das war exemplarisch für den Internet Explorer; solltest du doch Firefox oder einen ganz anderen Browser haben, schreib noch mal).
Die Darstellung von Xanadu ist in der EDV üblich. Das erste (Extras) stellt meistens einen Menüpunkt dar, die folgenden ergeben sich daraus, dass man diesen Menüpunkt anklickt und nach dem nächsten Wort (in dem Fall also Internetoptionen) sucht, dieses anklickt usw.
Viele Grüße,
Julia
Danke für die Übernahme der ausführlichen Erklärung. 
Danke für die Übernahme der ausführlichen Erklärung.
Hallo ihr Lieben, Euch noch mal herzlichen Dank für die genaue Beschreibung.Ich habe Internet Explorer ,ich habe es entlich gepackt durch Euere Hilfe. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vielen vielen Dank,vielleicht bis zum nächsten mal.Liebe Grüsse micky hundli