Patina für Zinn, Bronze u. Schwarz. selbst herstellen

Hallo,
ich baue Lampenschirme aus Glas und möchte das Partina selbst herstellen.Vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem behilflich sein
Im Voraus besten Dank
Emil37

Hallo!

Vielleicht erklärst Du dein Projekt nochmals besser.
Glas soll patiniert werden ? Weil Du im Titel etwas von Metallen schreibst.
Zinn klingt ja schon mal nach Tiffanytechnik oder ?
Und warum unbedingt selbst machen ?
Ach so, ich glaube, es geht um die Farbtöne Bronze und Schwarz mit denen Du das Zinn einfärben willst.

MfG
duck313

Danke für dein Interesse.

Ja, ich mache Tiffany- Arbeiten, indem ich mit Kupferbändern eingefasste Glasteile zusammenlöte.