Paypal adresse im Ausland angeben?

Hallo,

ich habe mein Handy in den Ebay Kleinanzeigen, jetzt melden sich die ganze Zeit welche aus dem Ausland aus Afrika denen schicke ich nichts die wollen wahrscheinlich eh nur bescheissen da die ganze Zeit die gleichen sachen ankommen an Fragen bzw Emails.

Jetzt ist einer aus London dabei, der per Überweisung oder Paypal zahlen will kann der da mit irgendwas machen so das ich hinterher kein Geld mehr auf dem Konto habe bzw irgendwie später es wieder runter holen??

Was fallen an gebühren an bei Paypal und bei der Bank wenn man Geld aus dem Ausland bekommt was meint ihr dazu würdet ihr es machen??

Hallo,
auf sowas /t/scheck-betrug-england/5723669
Paypal-Gebühren stehen - o Wunder - bei Paypal unter Gebühren. Deiner Bank ist das egal, weil das Geld von einem deutschen Paypal-Konto immer von der selben Bank kommen.
Auf jeden Fall versichert versenden, am besten 10 Zeugen dabei haben, wenn man es einpackt und zur Post bringt, sonst behauptet der Empfänger am Ende, er hätte nichts/nur Papier bekommen. Das ist aber das „normale“ Risiko. Mehr dazu kannst du auch nochmal bei Paypal unter Verkäuferschutz nachlesen - wenn du dich peinlich genau daran hälst, hast du gute Chancen dein Geld zu bekommen (auch, wenn es ewig dauert).

Cu Rene

Hallo,

ich habe mein Handy in den Ebay Kleinanzeigen, jetzt melden
sich die ganze Zeit welche aus dem Ausland aus Afrika denen
schicke ich nichts die wollen wahrscheinlich eh nur
bescheissen da die ganze Zeit die gleichen sachen ankommen an
Fragen bzw Emails.

Du hast aber keine Vorurteile, oder?

Jetzt ist einer aus London dabei, der per Überweisung oder
Paypal zahlen will kann der da mit irgendwas machen so das ich
hinterher kein Geld mehr auf dem Konto habe bzw irgendwie
später es wieder runter holen??

Was soll er machen? Er überweist auf dein Paypal - Konto - Du versendest versichert. Gebühren stehen bei PayPal in den AGB.

was meint ihr dazu würdet ihr es
machen??

Nää … hättest doch das Abgebot auf D beschränken können, oder?

Gruß
Diemo

Hallo,

also wenn ich innerhalb von 2 Tagen 10 Emails erhalte, die alle das Handy nach Afrika haben wollen und immer der gleiche Text ankommt außer vll2-3 mal dann sehe ich da schon das die nur einen verarschen wollen und Geld abzocken wollen bzw das Handy. Ist doch alles sehr komisch?!.

Naja, kann ja sein das er irgendwie das sich wieder zurück schicken lassen kan von Paypal? ich kenn mich da nicht aus, oder behauptet bei Paypal er hätte nichts erhalten etc? ich würde natürlich nur versichert verschicken.

Wieso das Angebot ist doch bei der Deutschen Ebay Kleinanzeige drin nicht im Ausland.

Grüße Sandy

Hallo,

Was soll er machen?

Nur so als Beispiel könnte die KK nicht gedeckt sein, wenn paypal versucht abzubuchen, genau, wie es umgekehrt geht sein (nicht bestätigtes) Paypal-Konto abzuräumen und sich aus dem Staub zu machen (da kenne ich mehrere Fälle, auf den „Kosten“ von 25 Euro beim Käuferschutz bleibt man dann sitzen).
Da es Paypal, obwohl sie inzwischen eine Banklizenz haben, nicht für nötig hält, daß sich ihre Kunden ordentlich legitimieren müssen, kann man sich noch mehr vorstellen…

Cu Rene

Hallo,
spekulieren würde ich, daß sie erst einen super Preis machen und dann so lange auf einen einreden, bis man es doch so verschickt, daß der Verkäuferschutz nicht greift. Dann kommt das bereits erwähnte.

Wieso das Angebot ist doch bei der Deutschen Ebay Kleinanzeige
drin nicht im Ausland.

Meinst du eigentlich eine Auktion oder hast du da einen Shop?
Ich kaufe auch gerne bei ebay-GB, wenn das Pfund schwächelt.

Cu Rene