PC als Wlan router?

Habe Ein desktop pc mit einem internen wlan, ich nutze aber das Lankabel, da mein pc internet hat, könnte ich dann nicht übers wlan mein laptop ohne was weiteres zu kaufen auch mit dem interent gleichzeitig verbinden?

Gibt es programme?
wenn ja welche

Hallo GordonHH,

eine recht ausfuehrliche Antwort erhaeltst du z.B. unter
/t/software-um-wlan-karte-als-access-point-zu-nutzen…

Kurz: es muss von deiner WLAN-Karte unterstuetzt werden.

Gruss
Stefan

Hallo,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein PC die nötige Performance von der WLAN-Karte her bringt… Da würde ich dir ganz klar einen echten Access-Point bzw. Router empfehlen, insbesondere welche der Firma Linksys (Tochterfirma von Cisco), aber auch Apple’s AirPorts sind super Geräte, habe da nur positive Erfahrungen gemacht und gehört.

Gruß pcfreak92