PC-Audio an Stereoanlage - Brummgeräusche

Hallo, über meine Stereoanlage (Sony) möchte ich gerne die auf meinem PC gespeicherte bzw dort gestreamte Musik hören, ohne jetzt den Umweg über USB (USB-Stick oder USB-Laufwerk an Stereoanlage) etc gehen zu müssen. Entfernung ca 3 Meter. Leider bekomme ich aber die Brummgeräusche nicht weg, obgleich ich mir zwischenzeitlichg ein teures mehrfach geschirmtes Kabel zugelegt habe und auch - soweit in Grenzen veränderbar - verschiedene „Verlegungswege“ ausprobiert habe. Anschluss via Audio-Klinkenstecker vom PC (Audio Out Buchse) an Stereoanlage (Klinke Input Buchse). Was kann man tun?? Danke.

Solche Brummgeräusche kenne ich sonst nur aus dem KFZ bereich, hatte mir dafür auch extra ein Dreifach-Geschirmtes Kabel besorgt, hat leider auch nichts gebracht. Es gibt aber im Elektrofachmarkt, für 13€ Entstörfilter für solche Sgnale, weis allerdings nicht ob das auch im Hausbereich hilft.

MfG Stoni1986

Vielleicht ist
1.) die Soundkarte vom PC oder
2.) der Audio- Eingang der Stereoanlage defekt?
Könnte auch sein, dass ein Sieb- Kondensator im Netzteil der Stereoanlage defekt ist, und die Stereoanlage grunsätzlich brummt.

1.) kannst Du mit einem Kopfhörer oder externen Boxen,
2.) mit einem MP3- Spieler überprüfen.

Die Versorgungsspannung vom Autoradio kannst Du filtern (wenn z.B. die Lichtmaschine oder die Zündanlage nicht richtig entstört ist), aber die 50Hz bei einem 230V- Gerät nicht.

Wahrscheinlich hast du das Standardproblem, dass fast jeder hat. Siehe /t/video-recorder-verursacht-brummen/3797673/7
Alle Antennenkabel abziehen, wenn’s dann vorbei ist, ist es ein kurzer Weg zur Lösung.

Grüße

Uwe