Hallo Leute, da ich durch Youtube und bald auch durch meine Ausbildung mehr mit rendern und allgemeiner Videobearbeitung mehr zu tun haben werde, würde ich gern meinen Rechner etwas aufrüsten, da mein jetztiger Rechner doch sehr lange zum Rendern braucht. So hier sind die Daten meines PC`s:
Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 Mainboard ASRock 890GX Extreme3, AM3, ATX RAM 4GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28 Grafikkarte Palit Geforce GTX 570 Sonic Platinum, 1280MB, PCI-Express Festplatte Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s SSD Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s Gehäuse Aerocool XPredator Evil Green Netzteil be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
So nun weiß ich nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist den PC jetzt aufzurüsten, da er ja eigentlich nicht so schlecht ist. Meine kleine Zwischenfrage wäre also ob man überhaupt aufrüsten muss/sollte. Die Probleme die mit im Moment auffallen sind folgende: - relativ langsames rendern bzw bearbeiten von Video und Ton Datein dauert mit unter sehr lange -bei einigen Spielen fängt es gut und gern mal an zu harken.
Ich hab mal etwas rumgeschaut und eventuell an folgende Zusammenstellung gedacht.
Ne Gtx780 // als Mainboard dann Z87-plus // nen I7 4770k und nen 16gb ram
Falls ihr was aufrüsten würdet, wäre es nett wenn ihr mal eure Gedanken in eine Antwort verpackt