Liebe/-r Experte/-in,
mein Mainboard war defekt und wurde ausgetauscht. Jetzt funktioniert die Verbindung vom PC zum Fernseher nicht mehr. Es kommt kein PC Bild auf den Fernseher. Was könnte die Ursache sein? Könnte es was mit dem Austausch des Mainboardes zu haben? Soweit ich weiss wurde nur das Mainboard ausgetauscht und sonst nix verändert, bzw. evtl.die Grafikkarte überprüft.
Wer hat einen Tipp?
Danke
Bei einem ausgetauschten Mainboard liegt die Vermutung nahe, dass es ein modernes ist, das die Grafikkarte auf dem Board implementiert hat. Steckst Du nun auch noch eine weitere hinein, so befinden sich die beiden im Krieg. Das ist dann vor allem eine Treiberfrage. Die vom Mauinboard mitgelieferte CD beinhaltet den Treiber für die auf dem Board implementierte Garfikkarte. Du mußt Dich entscheiden, welche Du nutzen möchtest.
Außerdem ist es die Frage, ob das Board und die darauf befindlichen Chips mit Deinem Betriebssystem kompatibel sind. Das kannst Du Die aus dem Internet von der Seite des Herstellers holen. Solltest Du ein Board von einem Freund (also ein älteres) haben, dann kann die Betriebssystenfrage schon mal entscheidend sein.
Viele Grüße
Dietrich
Liebe/-r Experte/-in,
mein Mainboard war defekt und wurde ausgetauscht. Jetzt
funktioniert die Verbindung vom PC zum Fernseher nicht mehr.
Wie kann ich den die Grafikkarte die auf dem Board ist abschalten?? Auf meinem Alten Board ist die Grafikkarte nähmlich kaputt gegangen und ich habe eine neue eingebaut, also keine ON Board.
Was meinst du mit Chips?? Mein altes Board ist das gleich wie das neue. Also müsste es doch immer noch kompatibel sein, oder?
Danke für deine Antwort
Hallo!
Ich freue mich dass Sie uns als Experten ausgewählt haben!
Zunächst sollten Sie uns mitteilen welches Betriebssystem und welche Bit Anzahl Sie
benutzen.
Dies können Sie herausfinden indem Sie unter
Windows: [Windowslogo] + [Pause] drücken und uns den Systemtyp und das
Betriebssystem sagen (z.B Windows 7 Home Premium 32 Bit)
iMac: rechts oben auf den Apfel und auf den Punkt: über diesen Mac
(z.B.: mac OS X 10.5.8)
Linux: Start (z.B.: ubuntu 9.5)
Es kann sehr gut am Austausch des Motherboards legen.
Auch Treiber! (…)
und keine Angst die Lösung des Problems bleibt kostenfrei
Gruß
(…)
[Team] Kontaktdaten entfernt, Grußzeile entfernt
Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Geräteverwaltung > Grafikkarte > Rechte Maustaste drauf, „deaktivieren“.
Grundsätzlich kann man sich bei der Massenware nicht sicher sein, dass z.B. ein Giga-Board von vor 2 Jahren noch die gleichen „Maikäfer“ verbaut hat, wie ein neues. Das würde dann aber auch neue Treiber (andere) benötigen.
Wie kann ich den die Grafikkarte die auf dem Board ist
abschalten?? Auf meinem Alten Board ist die Grafikkarte
nähmlich kaputt gegangen und ich habe eine neue eingebaut,
Hallo !
Bei einem Mainbard tausch musst du in der Systemsteuerung schauen ob die Grafikkarte mit dem installierten Treiber auch arbeitet.
Du solltest auch im Anzeige-Menü deiner Grafikkarte schauen.ggf musst du die Anzeige für den 2.Monitor neu
einrichten.
gruss marko
Hallo.Also egal ob du eine Onboard Grafik oder eine andere hast, du musst unter Grafik Einstellungen wieder den Bildschirm, den du bevorzugt möchtest auswählen.
Hallo.Also egal ob du eine Onboard Grafik oder eine andere
hast, du musst unter Grafik Einstellungen wieder den
Bildschirm, den du bevorzugt möchtest auswählen.
Ich will ja das Bild vom PC auf dem Fernseher ansehen. Und ich will nicht jedesmaL die einstellung ändern früher musste ich das auch nicht.
Ist es dann sicher das die ONBoard karte deaktiviert ist??
Kannst du das vielleicht etwas näher beschreiben, für mich als laien ist das nicht so verständlich. Danke
Hallo Bullit,
ist das gleiche Mainboard wieder im PC ?, welche Verbindung zwischen PC und Fernseher ?
evtl.muss nur unter Einstellungen der Grafikkarte der Fernsehausgang wieder aktiviert werden.
Gruß Cyberle
Probier es aus. Eigentlich ja.
Aber es ist natürlich ein Problem, wenn man nicht direkt vor dem Gerät sitzt. Schließlich sind das ja nicht die einzigsten Fallstricke, die es gibt. Du kannst auch noch probieren die Auflösung herunter zu drehen. Und überhaupt, wofür brauchst Du die zweite Grafikkarte überhaupt.
Es schein mir besser zu sein, Du holst Dir denjenigen, der Dir das Board umgebaut hat zum Gerät. Denn mehr kann ich aus der Ferne nicht tun.
Viele Grüße
Ist es dann sicher das die ONBoard karte deaktiviert ist??
Es besteht eine Verbindung mittels HDMI Kabel. Jetzt kommt schonmal das Desktopbild auf das Fernsehbild , aber ohne Symbole, nur das Bild . Habe es auch hinbekommen, das der Fernseher zum PC Monitor wird. Aber dann tuts sich am eigentlichen PC Monitor nix mehr. Ich machte ja das, dass Bild am Ferseher macht was der PC Monitor vorgibt.
Wo und wie kann der Fernsehausgang aktiviert werden? Habe nix gefunden.
Danke
Also früher ging es das ich das was ich am Monitor gemacht habe auf dem PC angezeigt wird. Klar kann ich den Fernseher als Monitor benutzen. Aber ich möchte ja das, dass was auf dem PC Monitor gemacht wird auf dem Fernseher gezeigt wird. Früher ging das mal, jetzt bekomm ich es einfach nicht mehr hin.
Danke
Also früher ging es das ich das was ich am Monitor gemacht habe auf dem PC angezeigt wird. Klar kann ich den Fernseher als Monitor benutzen. Aber ich möchte ja das, dass was auf dem PC Monitor gemacht wird auf dem Fernseher gezeigt wird. Früher ging das mal, jetzt bekomm ich es einfach nicht mehr hin.
Danke.
Der HDMI-Ausgang wird unter Einstellungen der Grafikkarte aktiviert und deaktiviert. Dort wird auch bestimmt ob auf PC und TV das gleiche Bild oder ein erweitertes Bild (ohne Symbole) angezeigt wird.
Ebenfalls wird dort bestimmt ob beide Monitore gleichzeitig oder abwechselnd laufen.
Könnte innerhalb der Systemsteuerung sein oder direkt im Dienstprogramm der Grafikkarte.
Gruß Cyberle
Hallo,
Natürlich hat das mit dein mainboard austausch zu tun.
Betriebssystem ? Grafikkarte installation und einstellung, alle board treiber installiert? Hast du denn onboard grafik oder grafikkarte eingebaut? versuchmal bitte unter graafikeinstellungen (erweiterteeinstellungen)von grafikkarte. hast du monitor und fernseh angeschlossen?
Hallo!
Ist die Grafikkarte auf dem Mainboard verbaut oder ist es eine Extra-Karte, die an den Fernseher angeschlossen ist?
Ich vermute ein Treiberproblem (evtl. Neuinstallation des Treibers nötig?) oder einen Konflikt in den Treiber-Einstellungen. Evtl. ist das neue Mainboard mit einer Onboard-Grafik ausgestattet und das alte hatte keine integrierte Grafiklösung?
Haben Sie die Grafikeinstellungen („Systemsteuerung->Anzeige“ oder „Intel (GMA)Driver for Mobile“ oder „NVIDIA …“) überprüft? Evtl. ist nur der TV-Ausgang noch nicht aktiviert …
Gruß,
Andreas
Es wurde ja das gleiche Board wieder eingebaut. Außerdem habe ich ja eine seperate Grafikkarte eingebaut. Alles funktioniert ja wie bisher nur eben die übertragung läuft noch nicht. Wie meinst du das ob Monitor und fernseh ansgeschlossen sind? warum sollten sie nicht angeschlossen sein?? Es kommt ja ein Bild auf dem Fernseher leider nur das Desktopbild und nicht mehr. Ich denke mir fehlt noch der entscheidende hinweis. Und erweiterte einstellung habe ich schon einiges Versucht, aber hat noch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Bitte wo kann ich den TV ausgang aktivieren? Ich denke es ist eine Onboardkarte auf dem mainboard verbaut. Ich habe auch eine Extrakarte verbaut eben um die Verbindung zum Fernseher herzustellen, hat ja auch früher alles geklappt. Im Moment sieht man halt auf dem Fernseher nur das Desktopbild, ohne Sympole auf dem Ferseher. Wenn ich den Fernseher zum Monitor mache funktioniert auch alles nur kann ich dann auf dem eigentlichen Monitor nix mehr machen. Vielleicht muss auch die On Boardkarte deinstalliert werden. Ich weiss eben nicht welche Karte im moment aktiv ist, die Onboard oder die Extra. Wie kann ich das den rausbekommen. Ich weiss aber auch nicht welche Namen die Karten haben. Treiber habe ich nicht neu Installiert, es ist ja wohl das gleiche Board und alles andere funktioniert ja einwandfrei. Ich hoffe sie können mir dabei helfen.
Danke