Hallo,habe einen neuen PC bekommen.installiert usw,alles gut und recht.dann externe platte angeschlossn,wurde auch erkannt aber nicht am arbeitsplatz angezeigt.
nun bin ich auf systemsteuerung verwaltung,datenträgerverwaltung und da war die nicht zu gewießen.also hab ich ihr einen buchstaben gegeben dann NICHT formatieren lassen.nun sagt er mir,dass ich die formatieren will,wenn ich drauf zu greifen will.an meinem alten rechner plötzlich auch.Ich brauch die Sachen aber die drauf sind.komm ich da nochmal irgendwie hin?wieso muss ich die plötzlich formatieren?
und recht.dann externe platte angeschlossn,wurde auch erkannt
aber nicht am arbeitsplatz angezeigt.
ist es eine partitionierte formatierte Platte? welches Dateisystem?USB/Firewire?
nun bin ich auf systemsteuerung
verwaltung,datenträgerverwaltung und da war die nicht zu
gewießen.also hab ich ihr einen buchstaben gegeben dann NICHT
formatieren lassen.nun sagt er mir,dass ich die formatieren
will,wenn ich drauf zu greifen will.
an meinem alten rechner plötzlich auch.Ich brauch die Sachen aber
die drauf sind.komm ich da nochmal irgendwie hin?wieso muss ich die
plötzlich formatieren?
erzähl erstmal ein bisschen mehr bevor die Raterei losgeht…
habe einen amd 6000+ dual
2024bg ram, eine geforce 8800gts 640mb
habe windows xp inst(inkl. SP1) da sonst meine 500gb pladde nicht erkannt wurde. was meinst du mit partitioniert?normalerweiße wenn du eine USB externe platte einsteckst automatisch ein laufwerk zugeteilt?!
habe einen amd 6000+ dual
2024bg ram, eine geforce 8800gts 640mb
habe windows xp inst(inkl. SP1) da sonst meine 500gb pladde
nicht erkannt wurde.
Warum nicht sp2 plus?
was meinst du mit partitioniert?
eine Partion angelegt. in der Partion werden Logische Laufwerke erstellt, diese formatiert. erst dann kann ein Laufwerk erkannt und ein Buchstabe zugewiesen werden.
normalerweiße wenn du eine USB
externe platte
einsteckst automatisch ein laufwerk zugeteilt?!
eine Partitionierte und formatierte ja. eine nackte platte muss erst noch partitioniert und formatiert werden.
wenn du eine paritionierte Platte mit formatierten Laufwerken anschliesst, sollten denen LW-Buchstaben zugewiesen werden.
ja aber ich will meine platte ja nicht formatieren,die ist ja nicht neu.da ist ne menge zeug drauf, das ich noch brauch:wink:
also muss es da ja noch ne andere möglichkeit geben.die lief doch bis jetzt auch immer.wieso soll sie plötzlich formatiert werden!?seh ich ned ein:wink:
Hi,
vielleicht waere es sicherer, wenn Du die externe Festplatte an einen anderen Comuter anschliesst, der sicher laueft. Dann kopiere alles was Du brauchst und/oder brenne es auf Disks - zumindest kann dann nichts verloren gehen.
Vielleicht musst Du einen Treiber fuer die Festplatte installieren?
Im Zweifelsfall wuerde ich das Betriebssystem nochmal komplett neu installieren (sofern damit nichts verloren geht) und es dann auch noch, wie schon erwaehnt, mal gleich auf einen neueren Stand bringen (SP2), denn vielleicht haengt es damit zusammen.
Tille71
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
das klingt ja alles gut soweit.aber der pc ist ja neu.Und ich habe den SP1 schon drauf, sonst hätte es meine interne 500gb platte garnicht erkannt bei der erst installation von xp prof.
das einzigste problem das ich hab,dass der mir ne meldung bringt von wegen die pladde sei nicht formatiert.womit hängt das zusammen?lasse gerade easyrecovery datarecovery drüber laufen.er findet die daten auch alle.also müsste das doch gehn?doch wie umgeh ich jetzt die meldung mit datenträger formatieren,wenn ich draufzu greifen will?