Hi
eigentlich geht es hier um einen PC, nicht um einen
Glaubenskrieg zwischen Apfel und Windows.
Bleibt also bitte beim Thema
Wer hat den mal wieder angefangen ? Es wird ja immer, die über 90 % Nutzer angeführt.
Und das der Mac sehr wohl benutzerfreundlicher ist, wie alle PC mit drauf installiertem Windows egal welcher Version, würde ich sogar als Vertreter des dritten OS unterschreiben.
Normalerweise sollte ein hier ja bekennender absoluter Nullblicker immer einen Rechner nehmen, wo dann in seinem Umfeld auch vllt. mal jemand helfen kann.
Wenn ich mir nun aber den Thread mal richtig ansehe, sieht es wohl so aus, das da niemand im Umfeld ist, der Ahnung von einem Computer mit der 90% dann besser Fraktion vorhanden ist.Sonst könnten sie sich von dem beraten lassen.Ob dabei was rum kommt, wenn das einer der vielen sogenannten Windowskenner ist, wird man ja dann sehen, wenn der in ein paar Wochen im Virenthread zum ersten mal postet,
Also kann der Frager genauso gut eine schicke Apfelschnitte sich zulegen.
Wenn das OS aus Redmond ja wirklich so zu empfehlen wäre(die Fam. will ja auch ins Inet)dann frage ich mich wieso z.T dann Moderatoren die aus der Windowsecke stammen dann nicht mal selbst einem OS vertrauen, das ja 90 % der PC Menschheit nutzt.Und das hat nichts mit meiner ist aber länger und besser zu tun 
Und mal allen Ernst, hätten deine Kollegen zu denen du immer rennst, und kostenlos die Windowsbüchse wieder richtest sowas von dir empfohlen bekommen, ohne einen Plan davon zu haben, bräuchtest du dir garantiert keine Feinde mehr zu suchen.
P.