Hallo Gerda!
Eigentlich befindet sich ja Deine Frage „hier“ im falschen Brett (richtig: Brett „Windows NT/2000/XP/…“ weiter unten, unter Software/Betriebssysteme).
Da ich versucht gewesen war, Dir auf Deine frühere Frage (/t/datenmenge-fotos-verkleinern/4510943
jetzt habe ich die Systemwiederherstellung mit Herzklopfen
gemacht, hat auch erst mal alles geklappt. […]
"die Erweiterung „C:\Programme\Google\Google DesktopSearch“
kannn nicht geladen werden. […]
Google ist 'ne feine Sache, „Google DesktopSearch“ wird aber im Wesentlichen als Plugin (Erweiterungsmodul -> http://de.wikipedia.org/wiki/Plugin) in den IE bzw. „das Windows“ integriert, und das mit Folgen für sicherheitsrelevante Aspekte des Betriebssystems. (Und darüber hinaus: Ich weiß nicht, ob Du Google gestatten willst, werberelevante private Daten Deines Computers („Desktop“, „Eigene Dateien“ usw.) auszuwerten und die erhobenen/ermittelten Daten zu Marketingzwecken zu verwenden. Ich jedenfalls nicht.)
Anscheinend hat die Installation von „Google DesktopSearch“ (mit dem IrfanView zusammen - das kann man während der Installation aber „abwählen“) bei IE/Outlook/OE gehakelt, und sei es, bedingt durch eine wiederum andere bereits installierte (Soft)ware.
Ich würde IrfanView nochmals von einer Original-Download-Quelle neu laden (siehe: http://www.irfanview.de/) und OHNE die erwähnte Google-DesktopSearch installieren.
Nimm’s jedenfalls nicht so schwer. Erfahrungen sind dazu da, gemacht zu werden, um daran zu lernen.
HTH, CU DannyFox64
PS: Weiterer alternativer Bildbetrachter/-konverter: http://www.XnView.de/
PPS: Wenn jemand im Internet mit „sicherer-Download“ (oder „garantiert virenfrei“ oder ähnlichen Sprüchen) für sich selbst Werbung macht, bin ich sofort auf’s doppelte wachsam. - „OK“ heißt da nämlich eher „organisierte Kriminalität“ (Zitatquelle unbekannt).