PC Kauf Modell o.k.?

Hallo,

Es steht wieder mal ein PC Kauf an. Um mich einigermaßen zu orientieren, habe ich alle passenden Seiten hier weiter unten angeklickt.

Da ein Intel Core 2 Duo 8500 der richtige sein soll, habe ich mich auf die Suche gemacht…

Wie wäre der?
https://www.hyrican.de/dshopserver1/de/showdetail.DH…

Ist die Grafikkarte auch für Spiele o.k.? Legend war wohl bisher das aufwendigste, sonst nur onlineSpiele wie Silkroad und Perfectworld.

Wäre es besser 4 GB RAM zu haben und sind die in diesen PC einbaubar?

alternative Frage:
Wo bekäme man den Hot Rod Nachbau, aber fix und fertig, da ich mir das nicht zutraue?

Danke schon mal für eure Mühe
Schöne Grüße
Cirwalda

Tach,

Wie wäre der?
https://www.hyrican.de/dshopserver1/de/showdetail.DH…

Ist die Grafikkarte auch für Spiele o.k.? Legend war wohl
bisher das aufwendigste, sonst nur onlineSpiele wie Silkroad
und Perfectworld.

Die Karte ist sicher kein Ueberflieger, aber fuer aktuelle Spiele und fuer Legend sowieso (meinst doch Hand of God?) ausreichend.

Wäre es besser 4 GB RAM zu haben und sind die in diesen PC
einbaubar?

Naja, wenn Du bei einem 32Bit-Windows bleibst, wird es Dir kaum mehr Speicher bringen. Was Du von 4GB haettest, waere ein Geschwindigkeitsvorteil dank Dual Channel, wieviel das auf die Gesamtleistung des Systems bringt: keine Ahnung, angesichts der Speicherpreise momentan: ich wuerd 4 GB nehmen.

Was mir negativ auffaellt sind zwei Dinge:

1. Das Mainboard. Ich wuerde zu einem mit einem Intel-Chipsatz greifen, P35 ist zwar schon leicht angestaubt, aber immer noch ausreichend und guenstig,

2. wichtiger als das Mainboard: ich persoenlich habe mit HEC-Netzteilen keine guten Erfahrungen gemacht. Preislich ist das Ding nun nicht das allerbilligste (duerfte so fuer um die 45 Euro ueber den Ladentisch gehen), ich wuerde zusehen, ob man nicht fuer 15-20 Euro mehr ein Enermax/BeQuiet/Seasonic/Corsair kriegen koennte.

Gruss
Paul

Hallo,
wie (fast) immer bei Komplettangeboten: Ein toller Prozessor als
Werbemittel, kombiniertmit unpasenden und veralteten Komponenten
und dazu ordentlich Billigramsch, der es nicht mal wert ist,
im Datenblatt aufgeführt zu werden.
Das ist in meinen Augen das Geld nicht wert.
Gruß Uwi

Es steht wieder mal ein PC Kauf an. Um mich einigermaßen zu
orientieren, habe ich alle passenden Seiten hier weiter unten
angeklickt.
Da ein Intel Core 2 Duo 8500 der richtige sein soll, habe ich
mich auf die Suche gemacht…
Wie wäre der?

Die aller meisten Spiele brauchen aber eh mehr Grafik-Power als
CPU-Leistung./de/showdetail.DHP1?IArtnummer=1_2H60IZYOG31910,99&usergroup=_1OE0P91ED&itempage=1&kategoryindex=173&subkategoryindex=0

Ist die Grafikkarte auch für Spiele o.k.? Legend war wohl
bisher das aufwendigste, sonst nur onlineSpiele wie Silkroad
und Perfectworld.
Wäre es besser 4 GB RAM zu haben und sind die in diesen PC
einbaubar?

alternative Frage:
Wo bekäme man den Hot Rod Nachbau, aber fix und fertig, da ich
mir das nicht zutraue?

Danke schon mal für eure Mühe
Schöne Grüße
Cirwalda

Da muss ich den vorherigen zustimmen. Am besten man stellt sich seinen PC IMMER selber zusammen (Also Teile einzeln kaufen und verbauen.) Silkroad benötigt (falls man bottet :wink: ) recht viel RAM da wären 4GB echt schon super. Die Prozessorgeschwindigkeit ist eigentlich recht unintressant da du ja meist nur spielst. Als Grafikkarte würde ich dir ne nVidia Geforce der neueren Generation empfehlen 512 MB, 256 Bit müssten ebenso ausreichen. Und wenn man sich den PC selbst zusammenstellt kommt man auch recht günstig weg :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nur mal so aus reiner Neugier,

1. wichtiger als das Mainboard: ich persoenlich habe mit
    HEC-Netzteilen keine guten Erfahrungen gemacht.

welche nicht guten Erfahrungen hast du denn gemacht? Hatte jahrelang ein Herolchi-NT und war sehr damit zufrieden. Hatte zwar nur passives PFC, aber trotzdem nen guten Wirkungsgrad, war recht leistungsstark, spannungsstabil und absolut leise.

Preise sollten AFAIK auch gut sein. Compucase verkauft zumindest Komplettgehäuse mit diesen Netzteilen, die nicht viel kosten. Und ich denke, die setzt auch Hyrican ein.

LG, Jesse